Notebookkauf geplant - Asus Z53JC?

Rainmaker

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
979
Hallo Leute.

Für Ausbildung und Studium ist der Kauf eines Notebooks geplant. Preislich soll es knapp über 1000 Euro liegen. Ich möchte auf jeden Fall nen Core 2 Duo und 2GB RAM. Die Grafikkarte ist eigentlich egal (also muss keine GeForce oder X1... sein). Hab da jetzt in einem Prospekt von Karstadt ein meiner Meinung nach richtig gutes Angebot gefunden:

Asus Z53JC
15,4" WXGA 1280x800
Core 2 Duo T5600 (1,83GHz)
2GB RAM DDR2
120GB-Festplatte
GeForce 7300
Windows Vista Home Premium
usw...
für 1199 Euro


Edit: Auf Seite 3 -> pdf

ist das nicht ein richtig guter Preis, oder täusch ich mich da? Weiß jemand was zur Akkulaufzeit? Wobei mir die nicht extrem wichtig ist.

Bin gespannt auf Meinungen :). Wär mein erstes Notebook, daher frag ich besser mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Kern und viel RAM bedeuten auch hohen Stromverbrauch ;)
Ansonsten, hast du noch ein XP-Version rumliegen ?
Ich persönlich würde nicht jetzt auf Vista umsteigen.
 
xp hab ich noch. intensiv nutzen würd ich das gerät ab september. schonmal vista zu haben schadet ja nicht. aber wie gesagt, xp hab ich auch noch. und nen pc hab ich mit xp ja eh ;). das heißt es muss nicht alles aufm notebook laufen. und wie gesagt, wenn die akkulaufzeit nur 2 stunden beträgt, ist das ok. leider ist ja die geforce drin ;). wie ist das eigentlich mit vista? habs ja auf meinem pc mit geforce 7600gt getestet. das klappt natürlich gut mit aero. aber wie ist das mit vga onboard? klappt das problemlos?
 
Zurück
Oben