News Intel plant „Extreme Edition“ für Notebooks

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
In den vergangenen Jahren zeigten diverse Neuvorstellungen vor allem eines: Noch nie zuvor war die Nachfrage nach Notebooks, die es leistungstechnisch auch mit schnellen Desktop-PCs aufnehmen können, so groß wie heute. Die Klasse der so genannten Desktop-Replacement-Notebooks war also geboren.

Zur News: Intel plant „Extreme Edition“ für Notebooks
 
Naja, warum auch nicht? Wenn die Leistungsaufnahme (mit der Verlustleistung) nicht zu hoch ausfällt, ist auch dieser Prozessor gerechtfertigt. Den Preis zahlt man, ober eben nicht.
 
Das hört sich ja gut an nen nb mit solch einer leistung! aber ein normaler wird sich das wohl nicht kaufen... Abgesehen von der akkulaufzeit die dadurch bestimmt stark beeinträchtigt wir! Nen mittelmäßiges nb ist doch normal schon schnell genug mit ne T5500 mit 2+1.66ghz mir reicht das völlig aus.
Für sachen die so schnell erledigt werden müssen sollte man sich besser nen pc holen!
Die teile werden bestimmt wieder größtenteils von Dell (alienware) in highend geräten verkauft.
 
Gibts doch schon lang. Einfach mal bei Dell ein XPS konfigurieren und den T7600G auswählen. Unlocked Multi.
Geht über 3Ghz. Das ist ne EE für mich
Ne höhergetaktet Version, bei der sie den Stromverbrauch nicht in den Griff kriegen, find ich nicht sonderlich toll
 
im grunde absolut unbrauchbar.

eine sache ist aber sicher interessant: hoher multi + niedriger fsb = hammer OC im desktop. :lol:
 
Ich persönliche finde das eine gute Entwicklung. Gerade wenn man recht viel zwischen verschiedenen Orten pendelt (pendeln muss), aber aufs zocken nicht verzichten möchte, sind die desktop-replacement-NBs doch eine gute Sache. Und das zu diesem Trend auch highend-Prozessoren dazugehören ist nur logische Konsequenz.

Mfg
 
Wobei fürs "normale Laptop" zocken nun wirklich nicht die CPUs der limitierende Faktor sind.;)

Viel eher wird der Spielspaß durch eine zu schwache Grafikkarte oder ein zu schlechtes Display getrübt. In Laptop Auflösungen zahlt sich eine derart leistungsstarke und auch leistungshungrige CPU nicht aus.
 
Also dsa wird ja immer verrückter. Nein, ist doch ok, werden sicherlich einige für ein Desktopreplacement haben wollen.
 
Jonas_13 schrieb:
Die teile werden bestimmt wieder größtenteils von Dell (alienware) in highend geräten verkauft.
Sie werden wohl eher überwiegend in mobile workstations von HP, FSC und Konsorten verbaut und gewerblich genutzt, es soll ja schließlich Leute geben, die mit ihrer Hardware nicht nur rumdaddeln...

greetings, Keita
 
Als nächstes kommen die Notebook Benchmarks, darin kann man dann erkennen welches Modell von welchem Hersteller die CPU am besten übertakten kann :D
 
....Gegenüber den normalen Notebook-Prozessoren der T-Serie unterscheidet sich die neue Extreme Edition übrigens nur in ihrer erhöhten Taktfrequenz.....

Ich dachte immer die Notebook Core2Duos (oder Meroms) haben nen FSB von 667Mhz? Von daher wäre der FSB schon noch ein weiterer Unterschied.
 
Die Core 2 Duo "Merom" für die Santa Rosa Plattform werden auch FSB800 besitzen. (T7700 = 2,4 GHz, T7500 = 2,2 GHz)

Die Core 2 Duo "Merom" für die aktuelle Napa Plattform haben in der Tat nur FSB667.

Somit spielt die News also eher in der Zukunft. ;)

mfg Simon
 
@13: Jo sehr geil. Wer hat den Längsten? mit Notebookbenches.

Tja, wers braucht. Das Schöne daran ist, keiner ist gezwungen, das zu kaufen. Und es gibt immer ein paar Leute, die bereit sind, das Maximum auszugeben.
habe ich genau 1x gemacht. Hatte für 1 Woche die schnellste verfügbare CPU (TB 1200C). Das mache ich nie wieder. Das PLUS was man an Kohle ausgibt, das rechnet sich einfach nicht.
 
@ 8)

Stimm dir zu. Was bringt mir ein so schneller CPU, wenn der Rest nicht mitkommt und diesen ausbremst. Aber es ist nun mal so, wenn viele Mhz bzw. Ghz draufstehen wird das Ding gekauft, egal was der Rest kann....
 
find ich gut ...
 
Na wenn schon Extreme Edition dann hätte es, meiner Meinung nach, wenigstens ein Quadcore sein müssen ...
Weiss jemdand wann da was geplant ist ???
 
Da kann man ja schon mal anfangen zu sparen. ;)

Man sieht, wie die Kundennachfrage die Entwicklung beeinflusst.
Auf die Werte und wer die Chips so alles verbaut, bin ich mal gespannt.
 
Zurück
Oben