Eigene Bilder auf einmal mit Gelbstich

Flipstar

Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Seit zwei Stunden haben alle Bilder, die mit der Windows Fotogallerie angezeigt werden, einen starken Gelbstich.
Ich habe mal zwei Bilder angehängt zur Verdeutlichung.
Unter Paint, sowie in der Vorschau im Ordner sind sie normal.

Woran kann das liegen und wie krieg ich das wieder weg? :freak:

*push*
 

Anhänge

  • gelbstich1.JPG
    gelbstich1.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 415
  • gelbstich2.JPG
    gelbstich2.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Klick mal oben auf Reparieren und dann rechts im Menü auf Farbe anpassen, wahrscheinlich hat sich da der Farbton verstellt. Reparieren ist übrigens ein sehr schlecht gewählter Name für das Menü... Ich dachte grad ich seh meinen eigenen Ordner auf dem Screenshot - hab fast die gleichen Hintergrundbilder wie du auf der Platte ;)
 
Danke für deine Antwort.
Ja, interfaceLift ist schon ne coole Seite. :D

Leider waren unter Farbton die Regler alle in der Mitte.
Außerdem ist der Hintergrund ja auch zu gelb, der verändert sich beim schieben an den Reglern auch nicht. :(

edit:
Mit Doppelklick öfnnen führt zu gelbem Bild, mit Rechtsklick öffnen mit Windows Fotogallerie führt zu normalen Bild. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem sich das Problem nach einigen Tagen von selbst in Luft aufgelöst hatte, ist es nun wieder da.

Hat irgendjemand auch schon dieses Problem bekommen?
 
Hallo,
ich habe leider das selbe Prolem wie Flipstar unter Vista Home Premium 32Bit.
Gestern hab ich mal kurz Die 64Bit Version ausprobiert und siehe da alles in Ordnung.
Da aber novh ein Treiber für meine TV-Karte fehlt habe ich heute wieder zurück auf die 32Bit gewechselt. --------Problem wieder da:freak:
Alle Bilder in der Fotogalerie voll Gelb bis Grün.
Das liegt am Hintergrund vermute ich mal. Diesen kann ich aber nicht ändern.
Ist schon nervig.

INTEL C2D 6400
Asus P5B
2 GB MTB
MSI 8800GTS
Vista Home Premium SB 32Bit
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 302
Ui, das gleiche wie bei mir in gün. :(

Hast du (oder jemand anders) jetzt schon eine Lösung dafür?

(Ich trau mich ja fast nicht es zu sagen, aber ich bin ganz froh, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin)
 
Nein, leider hab ich noch keine Lösung. :(
Vielleicht wird es ja bald gepatcht.
 
Also ich habe auch das gleiche Problem. Vor allem ist es witzig das man unter Photoshop kein Weiß mehr auswählen kann:freak:

Was mich bei euch anderen Leidesgenossen noch interessieren würde, wäre welche Grafikkarte ihr habt!?

Bei mir ist es ne Asus en7800gt und daran angeschlossen ein wunderschöner Samsung 205BW:D

EDIT: Ups, dass mit den Grafikkarten hat sich wohl erledigt. Es sind sowohl die ATIler sowie die Nvidiaraner vertreten. Also schätze ich mal das es nicht daran liegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
also wir können damit wohl ausschließen das es an der Hardware liegt.
Probleme bei ATI und Nvidia, dasselbe bei Intel und AMD.
Der Monitor kann auch nicht schuld sein, da es im Fotoexplorer und bei Paint ja funktioniert.
Habt ihr die 32Bit Version installiert?
Es kann also nur noch ein Vista-Bug oder eine Einstellungssache sein.

Googeln hat auch nix gebracht.

Hat von euch jemand die Retail Version von Vista? Derjenige könnte mal den Microsoft-Support
kostenlos anrufen. Ich hab die SB-Version, die ist leider kostenpflichtig.

PS. Bei der 64-Bit Version hatte ich nicht die Probleme. ich hoffe das mein Technisat-Treiber bald kommt damit ich wieder wechseln kann. Solange schau ich mir keine Bilder an;)

Oldbecks
 
oldbecks schrieb:
Mahlzeit,
also wir können damit wohl ausschließen das es an der Hardware liegt.
Probleme bei ATI und Nvidia, dasselbe bei Intel und AMD.
Der Monitor kann auch nicht schuld sein, da es im Fotoexplorer und bei Paint ja funktioniert.
Habt ihr die 32Bit Version installiert?
Es kann also nur noch ein Vista-Bug oder eine Einstellungssache sein.

Googeln hat auch nix gebracht.

Hat von euch jemand die Retail Version von Vista? Derjenige könnte mal den Microsoft-Support
kostenlos anrufen. Ich hab die SB-Version, die ist leider kostenpflichtig.

PS. Bei der 64-Bit Version hatte ich nicht die Probleme. ich hoffe das mein Technisat-Treiber bald kommt damit ich wieder wechseln kann. Solange schau ich mir keine Bilder an;)

Oldbecks

Ich hab auch "nur" die SB-Version, allerdings hab ich die Jungs von Heise mal drauf angesetzt. Mal schauen was daraus wird, im Moment wussten die auch keinen Rat ausser vielleicht eine Systemwiederherstellung.

Ich könnte mir aber vorstellen das es (zumindest bei mir) an Nero liegt. Dieses kack Programm hat bei mir auch schon für diverse Codec-Probleme gesorgt! Habt ihr das evtl. auch installiert!?
 
Hi,

Habe auch die Nero Demo installiert, also die aktuelle Version (die einzige die es unter Vista bei mir tut).
Komisch ist nur, dass das Problem zwischendrin mal wieder weg war.

Hast du den Heise Link?
 
Flipstar schrieb:
Hi,

Habe auch die Nero Demo installiert, also die aktuelle Version (die einzige die es unter Vista bei mir tut).
Komisch ist nur, dass das Problem zwischendrin mal wieder weg war.

Hast du den Heise Link?

Habs jetzt deinstalliert, allerdings besteht das Problem immernoch. Aber du hast recht, das Problem taucht nicht immer auf.

Naja nen Link nicht, aber nen heissen Draht;)
 
An Nero kann es bei mir nicht liegen, da ich es noch nicht installiert habe.
 
:D Oh Freude, meine Fotogalerie ist wieder wie sie sein soll.:D

Mein Lösungsweg hab ich hier gefunden:http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64948 hat zwar alles mit Photoshop zu tun aber egal.
Ich hatte in der Farbverwaltung 2 Profile, das Acer (sicher durch den Acer-Monitor Treiber dazugekommen) und ein sRGB Profil (sicherlich Vista Profil).
Kurz gesagt sRGB Profil auf Standard gesetzt, neugestartet und siehe da BINGO.

Probierst mal aus und meldet euch.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 322
oldbecks schrieb:
:D Oh Freude, meine Fotogalerie ist wieder wie sie sein soll.:D
...
Kurz gesagt sRGB Profil auf Standard gesetzt, neugestartet und siehe da BINGO.

Probierst mal aus und meldet euch.

DANKE!

Hat auch bei mir funktioniert, einfach wieder den alten Treiber hinzugefügt und schon gings, auch ohne neustart. :D
Hatte auch einen Samsung 225BW Treiber alleine drinstehen.
 
Habe heute einen dicken Bluescreen bekommen mit STOP 0x00000124 und Windows war richtig am Arsch.
Alles hing, Startmenü war nicht komplett, ist nicht richtig auf und abgebaut worden, Ordner gingen nicht zu und die Festplatte hat dauernd gerödelt. :(

Über diesen Fehler habe ich fast nichts gefunden, außer irgendwas, das mit dem grafiktreiber zu tun hat.
Habe mittlerweile einen Wiederherstellungspunkt aktiviert, aber ich vermute ganz stark, dass das was mit dem geänderten Treiber bei der Farbverwaltung zu tun hat.
Sonst habe ich nichts geändert.
Meine Bilder sind jetzt wieder gelb und ich bin unsicher, was ich jetzt am besten machen soll. :(
 
@Flipstar,
bei mir funktioniert noch alles perfekt, kann mir auch kaum vorstellen das der Bluescreen was mit der geänderten Farbverwaltung zu tun hat.
Schau mal bitte in der Systemsteuerung nach Problemberichte und -lösungen, vielleicht bekommst du dort den Grund deines Bluescreens.
 
Zurück
Oben