Rechner im Netzwerk finden?

Der Krieger

Newbie
Registriert
Juli 2004
Beiträge
7
Hallo, habe ein Problem unter Vista. Ich kann mich nicht auf meine anderen Rechner im Netzwerk zugreifen. Unter Netzwerk wird nur mein Rechner angezeigt und nicht die anderen. Über Remotedesktop kann ich mich ohne Probleme einloggen, aber bei einer Netzwerksuche wird kein anderer Rechner gefunden. Eine Suche, wie ehemals unter XP, mit STRG+“Windowstaste“+F wird mit einer Fehlermeldung dokumentiert. Hat irgendwer ähnliche Probleme oder eine Lösung?
MFG
 
Klicke im Startmenü mal auf "Netzwerk". Wird im erscheinenden Fenster eine "reinrutschende", gelbe Leiste angezeigt?
 
Im Fenster Netzwerk durchsucht er dieses erst ("reinrutschende" Leiste) und zeigt mir dann nur den WLAN-Router (Linksys WRT54GL) und den aktuellen Rechner an. Auf allen sonstigen Rechnern im Netzwerk läuft XP. Auch die Kommunikation von diesem Rechner aus, war unter XP kein Problem - konnte auf alle Netzwerkplatten zugreifen.
 
Zurück
Oben