Windows Kalender

Flipstar

Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Hallo,

kann mir mal jemand ein bisschen Auskunft zum Windows Kalender geben?
Lässt sich damit arbeiten (natürlich nicht professionell)?

Wenn ich den Kalender schließe, werden mit keine Erinnerungen angezeigt, ist das normal so?
Wenn der laufen muss, gibt es dann eine Möglichkeit, diesen zu minimieren, ohne dass er in der Taskleiste angezeigt wird?
(Interessant wäre das mit dem versteckten Laufen auch für Windows Mail)

Gibt es sonst noch irgendwas interessantes zum Kalender?
Oder lieber gleich Outlook benutzen?
 
Der Kalender kann auch Erinnerungen anzeigen, wenn das Programm nicht ausgeführt wird. Eine entsprechende Option findest Du unter "Datei" > "Optionen".

Das Programm macht einen soliden Eindruck. Wenn Du Outlook hast, dann würde ich aber gleich mit diesem Kalender arbeiten. Bei dem Vista-eigenen ist mir noch kein Vorteil aufgefallen.
 
Das hatte ich mal versucht, mir Erinnerungen anzeigen zu lassen, wenn der Kalender nicht ausgeführt wird.
Aber zum Erinnerungszeitpunkt kam entweder einfach überhaupt nichts, oder es kam eine Fehlermeldung, dass der Kalender nicht mehr funktioniert.

edit:
Hab den Fehler mal angehängt.
 

Anhänge

  • kalenderbug.JPG
    kalenderbug.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
habe deinen beitrag gestern abend gelesen und auch gleich mal den kalender probiert. ich bekomme die selbe fehlermeldung nach ca. 10 min. wenn ich dann den kalender später öffne sagt er mir das ich einen termin verpasst habe. fehlerbericht wurde an ms gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint ein allgemeines Problem zu sein, für das noch niemand eine Lösung hat. In der Newsgroup "Bedienung" wird das Thema gerade diskutiert. Als einzig mögliche "Lösung" wird die Verwendung des Outlook-Kalenders empfohlen. :D
 
Ich habe heute mal von dem Kalender gehört und würde ihn mir gerne ansehen. Aber entweder ich bin blind, oder er ist nicht da, jedenfalls finde ich ihn nicht. Wie kann ich den Kalender aufrufen? Oder hat die Business Version von Vista den Kalender nicht dabei?
mfg
IRID1UM
 
Dann schau mal ob du die "wincal.exe" auf dem Rechner hast. Das ist der Kalender, kannst ja dann eine Verknüpfung anlegen.
 
Habe ebenfalls die Businessversion von Vista.
Einfach mal in der Suchleiste "Kalender" eintippen. :)
 
Komisch, das existiert bei mir nicht. Ich habe auch auf der DVD gesucht, aber nichts gefunden :confused_alt:.
Weder die Suche nach wincal, calendar oder Kalender brachten ein Ergebnis, in der Systemsteuerung, Programme oder System32 Ordner war auch nichts zu finden.
Naja, vielleicht teste ich ja mal den Sunbird oder so..
Danke jedenfalls
IRID1UM
 
Bei mir liegt er unter "%ProgramFiles%\Windows Calendar\wincal.exe"
 
Gerne :)

Allerdings wirst du damit nicht lange Freude haben, nachdem Erinnerungen nicht funzen.
Bei mir lief es dann im Endeffekt doch auf OL2007 raus.
 
Ja, hast Recht, bei mir funktioniert das Ding auch nicht wirklich. Naja, aber soweit ich gesehen habe, ist der Kalender ohnehin nicht besonders toll.
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben