Vista vs. XP

also es war zu erwarten, hat ja schliesslich noch nie ein windows gegeben, das bei dessen einfuehrung schneller als der vorgaenger war. vista gehts genauso. alles, was sich per software update oder treiber optimieren laesst, wird sicher in der naechsten zeit in angriff genommen, aber das wird daueren; xp hat auch 6 bis 12 monate gebraucht, so schnell zu werden, wie es heute ist, von zwei fetten servicepack will ich gar nicht sprechen (und letztere haben mehr als 2 jahre benoetigt, um released zu werden)

aber wer testen will, solls tun, gut fuer die, die vorerst bei xp bleiben, denn die koennen dann auf ein schnelleres vista umsteigen.


was mich aber mal interessieren wuerde ist, wie kommen eigentlich so vile xu einem privaten vista, wenn die heimanwender varianten noch gar nicht veroeffentlich sind und zum verkauf stehen ?
 
Ich werde keine Erfahrungen sammeln, da ich erst mal abwarte wie sich Vista in den nächsten 1-2 Jahre entwickelt und dann schaue, ob ich es mir hole. Warum sollte ich ein nicht ausgereiftes Betriebssystem mit Kinderkrankheiten kaufen, wenn ich XP habe, das mir keine Probleme bereitet?

Meine Devise ist, abwarten lohnt sich und damit bin ich immer gut gefahren und musste mich net so viel aufregen:D
 
Oder halt zwei Systeme parallel laufen lassen und schon mal mit Vista arbeiten! Denn es wird ganz sicher früher oder später bei den meisten PC-Nutzern das Standard OS werden. Das es gerade jetzt am Anfang so seine Problem macht, ist doch klar! Aber es werden in den nächsten Wochen und Monaten diverse Updates und auch Treiber kommen. Und dann läuft es auch alles besser!
Wer sich also jetzt schon eine Vista Version kauft, macht es auf jeden Fall nicht falsch!
 
Hier gibt es kein richtig oder falsch. Jeder macht so wie ers dennkt.
Was ich gerne wissen würde ist, ob heute xp schneller ist als zb Win 98. Das wird nicht so leicht zu vergleichen sein, aber hat da einer eine Ahnung?
Die Ausrede dass die Prozesoren ja immer besser werden ist doch ziemlich dämlich. Erstens verliere ich sozusagen eine entwicklungsgeneration an performance. Also rüste ich jetzt auf, damit ich genauso schnell bin wie vorher? Ja die Uptdates werden kommen, die frage ist dann wieder, wird Vista mindestens genausoschnell sein wie XP?
 
Zurück
Oben