Vista hängt bei der Installation

Naish

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
20
Moin,moin!

Ich habe ein riesen Problem. Ich habe mir Vista Ultimate geholt und wollte es gestern Installieren. Erst kommt ein schwarzer Schirm wo steht Dateien werden geladen. Anschließend erscheint ein Windows Ladebalken woraufhin ein Grün_Blaues Hintergrundbild erscheint und dann passiert nichts mehr,rein garnichts. Keine Texte oder ähnliches,einfach nichts.
Habe 15 Minuten gewartet aber nichts geschah. Ich bin völlig am verzweifeln. Was ist da los? Jemand ne Idee. c: ist frisch formatiert... :(

Gruß Naish
 
Ich glaube dein Asus M2N-E hat einen JMicron IDE-Controller onboard. Hast du dein DVD-Laufwerk über diesen angeschlossen oder über SATA?!

**Edit**
Ich sehe gerade, es ist ein IDE Brenner!

Ich kenne es von Vista, das gerade dieses OS so seine Probleme mit diesem Controller hat! Gerade bei der Installation! Du müsstest aber BIOS Einstellungen verändern können, so dass es funktioniert! Ich habe einfach ein SATA Laufwerk genommen. Da gab es dann keine Probleme mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den IDE ,warum ,macht der bei Vista Probs? Mach kein Mist. Anders kriege ich Vista nicht installiert....:(

Edit: Wenn Du mir jetzt noch sagst wie diese Einstellung heißt,wäre ich fast glücklich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier gerade keinen Rechner mit dem M2N-E! Deswegen kann ich auch net im BIOS nachschauen! Es ist ja auch nicht gesagt, dass es daran liegt! Ich kann es Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass der JMicron bei der Vista Installation Probleme gemacht hat! Und wir haben dann einfach ein SATA-Laufwerk genommen.
Aber vielleicht kannst du HIER noch eine passende Antwort zu dem Controller finden!
 
Ja,danke. Ich fahre jetzt los und hole mir für 20€ ein SATA Laufwerk. Da bin ich ja mal gespannt. ich werde berichten ! ;)
 
Wie gesagt, es KANN daran liegen! MUSS aber auch nicht! Dann bin ich mal gespannt was du berichtest!
 
So, Berichterstattung: :D

Erstmal vielen Dank für den Tip ,es ist anscheinend wirklich ein saulangsamer Controller.
Ich habe mir ein DVD Laufwerk SATA geholt . Zwischenzeitig lies ich trotzdem die installation unter dem IDE Laufwerk durchführen. Alsd ich nach 45 Min wiedekam war aufeinmal ein Installationsprozess zu sehen.
Trotzdem dauerte es 30 Min. bis überghaupt 9%fertig waren. Ich brach es ab. schloß das SATA Laufwerk an und binnen 20 Min hatte ich Vista drauf!


Ich werde in Zukunft auf den JMicron achten aber nochmal vielen Dank!;)
 
Na das ist doch Supi. Dann hast du das Geld zumindest nicht umsonst ausgegeben!
 
Ich hatte genau das gleiche Problem, wenn auch nicht so extrem.

Bei mr blieb das ganze System auch erstmal stehen, nachdem der erste Ladebalken auftauchte. Das dauerte sogar so lange, bis das DVD Laufwerk wieder anhielt. Nach 2-3 Minuten fing es aber wieder an sich zu drehen und ich kam zum nächsten Installationsschritt. Danach hing das System wieder ohne jegliche Meldung für 2-3 Minuten.

Anschließend funktionierte die Installation aber einwandfrei und in 20 Minuten war ich fertig.

Keine Ahnung was das Problem ist, aber wenigstens kommt man mit genügend Geduld doch an's Ziel und da man das ja nicht alle Tage machen muss (ich zumindest) kann ich damit leben.
 
Zurück
Oben