News Upgrade-Kits mit 4-GB-DDR2-Speicher von OCZ

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.350
OCZ startet zum Launch von Windows Vista den Verkauf von zwei speziellen Upgrade-Kits mit einer Menge Speicher. Das erste Paket besteht dabei aus 2x1 GB Speicher, während das größere von beiden sogar auf 2x2 GB DDR2-SDRAM setzt.

Zur News: Upgrade-Kits mit 4-GB-DDR2-Speicher von OCZ
 
Lebenslang Garantie ist nit schlecht muss ich sagen.

Sind aberauch gut die RAM's von denen obwohl auch ich noch keine richtig schlechten gesehn hab.
 
Schade das es die 4 Gig nicht auch mit DDR800 gibt. Aber der Preis wird auch so schon recht hoch sein ;)
 
wann kommen eigentlich die ersten 4 GB-Karten (nicht Kits!). Naja bis man das mal braucht, dauert es noch ein wenig :D Aber 2 GB-RAMs ist schonmal gut, gibt es nämlich auch höchst selten. Und der Unterschied 667 zu 800 ist ziemlich gering, wird sich in der Perfomance kaum bemerkbar machen.
 
Nunja... ich halt ja nicht all so viel von den "Vista Upgrade", "SLI" und "Crossfire" Editions.
Das einzig neue was ich hier sehe ist dass es jetzt wohl 2GB-Riegel mit 667Mhz gibt, statt nur mit 533Mhz.
Lieber nen paar 1GB DDR2-800 Riegel mit nem anständigen Timing von 4-4-4-12 :) (oder wie wärs gleich mit 4 riegeln???)
noch brauch ich das nicht, wart eh noch bis mitte des Jahres mit nem Upgrade.
OCZ kann denen Teilen Namen geben wie sie wollen, RAM-Riegel bleibt RAM-Riegel.
 
Weiss jemand was die kosten sollen?
 
@5:
die Timings sind in meinen Augen Geldmacherei, die minimale Mehrleistung dieser Module rechtfertigt in keiner Weise den entsprechenden Mehrpreis. Beim C2D noch weniger als beim A64. Zu DDR1-Zeiten sah das Bild vielleicht etwas anders aus, aber seit DDR2 sind die Unterschiede sehr gering...
 
ARUS schrieb:
der Unterschied 667 zu 800 ist ziemlich gering, wird sich in der Perfomance kaum bemerkbar machen.

Wird sich das nicht später ändern? Denn ich warte ja mit den Aufrüsten bis es 800MHz RAMs gibt.

FanKill schrieb:
Eine 800 Mhz gibt es, von G.Skill (http://geizhals.at/deutschland/a235798.html) ein Freund von mir hat sie und gleich im Doppelpak also 8GbRam

da hat er echt zu viel Geld. Aber da lohnt sich 64Bit wenigstens :D

zur news:

Preise? (stehen noch nicht fest oder?)
 
8GB Ram... Glückwunsch ;) .... und wofür? naja Hauptsache 547€ in den Sand gesetzt :)
 
An der Spannung hat OCZ diesmal nicht gedreht, hier stehen vorschriftsmäßige 1,8 Volt auf dem Papier... - ...Wie immer gibt OCZ lebenslange Garantie, auch wenn ein wenig an der Spannung gedreht wurde.

Ja, bitte was denn nun?
 
@10 & 11

Für Win XP 64 Bit, wahrscheinlich bald Vista 64 Bit, Cinema4D, AdobePS, Videoschnitt und
2GB RamDisk!
 
@14

und das dann alles parallel :-) Dummschwätzer ;)
 
@ GDC

Nunja, OCZ veränderte die Spannung der Riegel nicht selber, wie sie das früher oft gemacht haben. Sie halten sich an die DDR2-Standards, sollte der User aber selber an der Spannung drehen, gewährt OCZ trotzdem noch die Garantie, sofern er nicht zu fest an der Ram-Spannung geschraubt hat (ich glaube es existiert eine gewissen Toleranz +/- 0.1V oder ähnlich).
 
Also 4GB sind für Vista sicherlich eine gute Wahl. Nach meinen bisherigen Tests kann man ab 1GB gerade so von lauffähig sprechen und ab 2GB ist es keine Quälerei mehr. Timing und MHz sind meiner Meinung nach wirklich etwas überbewertet. Lieber etwas schlechteres Timing und dafür mehr Kapazität. *g*
 
Zurück
Oben