News FSC mit neuem Notebook „für die Massen“

900€...


"Für die Massen"

Naja... ist wohl ansichtssache
 
Tzz, für die "Massen".

Gammelware!

Ich bin mir für sowas zu schade, echt mal. Da kaufe ich lieber ein doppelt so teures Thinkpad und nicht weils teuer ist.
 
Als ich die Überschrift las, freute ich mich, dass es scheinbar nichts mit der Bild-Zeitung zu tun hat und auch nicht das damit assozierte Volks-Präfix enthält.
Umso bestürzter wurde ich hinterher. :( Ebenso, wie es bewussten Konsum gibt, sollte es auch bewusstes Veröffentlichen von Nachrichten geben.
Die Bildzeitung und ihre Konsumverherrlichenden Volks-Aktionen werden jedenfalls auf diese Weise unterstützt.
 
gabs nicht schonmal zu einer zeit waren in deutschland,die alle das präfix volks enthielten?
 
lol... da könnte man ja nun meinen ein "Volks"-Schlepptop beinhaltet relativ gute Komponenten und das zu einem vergleichsweise sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis... das Angebot klingt aber mehr nach nem "Lagerhüter", den sie unbedingt losbekommen wollen...

btw: 2Std. Akkulaufzeit (und das nur im Datenblatt)...
*kopfschüttel*
 
Hallo,

abgesehen davon das "Bild" beteiligt ist muss ich hier loswerden, dass ich von FSC Laptops sehr überzeugt bin. Gute verarbeitung, gute Hardwareausstattung zu fairem Preis. Habe ein Amilo 1526 mit Core2Duo und 17" Bildschirm und bis jetzt war es mein bester kauf seit langem! Es gibt wenig bis keine Laptop Hersteller die vergleichbare Hardwareausstattung zu dem Preis bieten.

mfg Ali
 
Ich finde die Bezeichnung "das Volk" die "Massen" einfach nicht mehr zeitgemäß.

Ich finde es direkt abstoßend. Die Bild ist einfach nur peinlich. Schade das ich mich öfters etappe, wie ich die Auto Bild Online lese. Aber wirklich nur die.

Heute bezeichnet man sowas als Lowcost, neben Midrange und Highend.



Und überhaupt VW VOLKKS Wagen. Ja nee ist klar, zu den Preisen
 
das absolute nogo daran ist das spiegeldisplay, hört das denn nie auf?
sonst ok aber nix besonderes
 
Netter Preis für das System ...
 
DAMALS wär das noch zeitnah gewesen :D Okay, etwas zu schwarzer Humor... aber das Ding ist allein schonmal fürn Popo, weils nen AMD Turion drin hat und Windows Vista installiert. Was will ich mit kurzer Akkulaufzeit und einem Betriebssystem, was mich sozusagen rundum überwacht?
Naja dann macht die Bezeichnung "VOLKS Notebook" ja auch wieder einen historisch-thematischen Sinn.

Nun ists aber mal gut.

Die Bild Zeitung stinkt.

Gruß

HashFreak
 
naja geht so, ich denke, dass die ALDI Notebooks gleich anzusetzen sind.

würde es mir selbst nicht kaufen^^
 
Ohne das derzeitige Preisgefüge bei Notebooks zu kennen, empfinde ich das Preis-/ Leistungsverhältnis für ordentlich?! Sicher wird sich FSC nicht verkalkuliert haben, um mit der Aktion noch Geld zu verdienen. Wenn die Stückzahl aber den Preis für die Konsumenten senkt, ist das doch eine feine Sache. Die in der News verlinkte Produktbeschreibung auf der FSC- HP nennt allerdings noch WXP Home als Betriebssystem. So voll das Forum mit Vista- Problem- Threads ist, wäre mir das Ältere (bislang) noch lieber. Denke das, das auf der FSC- HP noch nicht korrigiert wurde.
 
Ist doch alles Marketing. Die Strategie scheint wohl gut zu gehen, sonst würden wir nicht seit Jahren mit dieser prolligen "Volks..."-Kampagne penetriert werden.

"Die Masse" sind Muttis, die sich Tim Melzers Rezepte aus dem Netz holen oder die ihre Lidl-Bewerbung in Microsoft Word (von der sicherheitskopierten Office-CD des Sohnemanns) tippen. Oder eben Schüler/Studis, die wie die Bekloppten grobpixelige Filme und Musik saugen, ihre Seminar-/Haus-/Examensarbeiten schreiben möchten und glauben, dies nur mit einem 900 bzw. 1000-EUR-Laptop bewerkstelligen zu können. Von den Senioren will ich erst gar nicht reden.
 
@ Cumonu

Jetz komm aba mal runter ;)

Oder eben Schüler/Studis, die wie die Bekloppten grobpixelige Filme und Musik saugen, ihre Seminar-/Haus-/Examensarbeiten schreiben möchten und glauben, dies nur mit einem 900 bzw. 1000-EUR-Laptop bewerkstelligen zu können.

Warum sollte man das mit diesem Notebook nicht können? Meine Güte...
 
ALSO VOR WEG ICH HABE DAS NOTEBOOK SCHON!


Und bin voll zufrieden damit is echt der hammer! Alles geht schön flüssig von statten und die spiele laufen auch ganz gut! Hohle mir demnächst 2GB RAM hab die 1GB Version dann gehts noch besser absolute kauf empfehlung!!!!!

Das mit dem akku stimtm nich ganz meiner läuft ca 3 stunden durch cool n quiet !

Wenn fragen ich antworte thx ;)
 
Ahja,

Der Verkauf des neuen „Volks-Notebook“, eine gemeinsame Aktion von Fujitsu Siemens Computers und Bild.T-Online, startet am Samstag, dem 03. Februar 2007.

Von Bild.T-Online bezahlt worden?

No Comment. :)
 
hehe ich freuhe mich schon auf den BILD artikel:

"die nicht voreingenommene und technisch erfahrene BILD computertester haben in einem opjektiven test herausgefunden, dass das FSC notbook in allen kategorien die konkurenz geschlagen hat. daher empfehlen wir allen lesern sich ein volks-notebook zu kaufen"

/ironie^^
 
Zurück
Oben