News Alternative Windows Vista-Medien erhältlich

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Kunden, die gerade ihr neues Windows Vista x86 erworben haben, aber mit dem Gedanken spielen, später einmal auf ein 64-Bit-System umzusteigen, können aufatmen. Microsoft hat eine Seite online gestellt, auf der Kunden alternative Vista-Medien erwerben können.

Zur News: Alternative Windows Vista-Medien erhältlich
 
Schön das das endlich von seiten MS bestätigt wurde!
 
seh ich das nun richtig, wenn ich vista als sb version mit 32bit kaufe, und dann auf einen 64bit aufrüste, dass ich dann nur 11,85€ bezahlen muss um die vista 64bit version zu erhalten?
 
@FerrariF100GT wenn das so wäre würde ich mir glaube doch schon eher überlegen Vista zu kaufen
 
Ob das auch für SB-Versionen gilt würde mich auch interessieren.
 
Ich würd das zwar auch so verstehen, wäre aber doch fast schon zu schön um war zu sein oder?
 
@4
So wäre es ja ein Traum! Hoffen wir mal.
 
Zitat:

Die Installationsdateien sind auf mehrere CDs verteilt, was eine unbeaufsichtigte Installation unmöglich macht.

...... na ja, als ob das bei xp nicht auch schon so war, man hatte zwar nur eine cd, allerdings musste man auch dauernt in der installation immer wieder ne eingabe machen. :-(

Also ich fand das bei win98se z.b. sehr schön, man hatte alles am anfang angegeben und dann konnte man die zeit wo anders verbringen und man wusste, dass wenn man wieder kommt die installation fertig ist, vielleicht könnten sie dass mal wieder einführen. :-)

Edit: -----------------

weiterhin hoffe ich, dass sie die vers. alle auch für sb machen, ...
na ja, lasst uns darauf mal hoffen

Doppelpost entfernt! Bitte lies unsere Regeln.
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das sind doch mal wunderbare News! Das war einer der Hauptgründe, warum ich mir Vista noch nicht gleich zulegen wollte. Für 12€ kann man echt drüber nachdwenken, sich anfangs noch die 32bit Version zu holen. Und ich gehe doch mal schwer davon aus, dass es auch für SB Versionen gilt.
 
wieso sollte es nicht für SBs gelten? Das kann MS doch letzendlich garnicht prüfen, ob der "Anforderer" SB oder Retail hat, weil ja nur der Liznezkey angegeben wird.
Mich würde aber mal ein Onlinevertrieb interessieren, um die 12 Euro zu sparen. Kann man sich Vista auch bei MS runterladen?
 
@10 ich weiß nicht was da so schlimm dran ist das dass bei der cd version so ist. bei vistas min anforderungen wird es sowieso nicht viele pcs ohne dvd laufwerk geben auf den du das installieren kannst. und die dvd version läuft ja aunbaufsichtigt und mit noch weniger schritten als 98.

ich hoffe auch mal das das auch für die sb version gilt. würde mich auf jeden fall schneller zum umstieg bewegen. zummal ich im moment noch ein athlon xp 2500+ habe und noch kein geld zum aufrüsten habe.
 
hmm wenn das wirklich für SB versionen gelten würde wäre das richtig gut
hab mit vista schon vor paar tagen gekauft als 32 bit weil es mit viel zu wenig treiber und programme gab aber so könnte ich ja in 1 jahr oder so umsteigen

mal so ne frage wie stelle ich fest ob mein CPU 64 bit unterstützt???
 
hmmm geht leider nur mit kreditkarte... so ein mist...
ansonsten ne gute sache...
 
@15: Wenn du einen AMD Athlon 64 hast oder einen Pentium 4 ab der 6xx Reihe unterstützt deine CPU 64bit. Bringen tut das allerdings auch nicht sehr viel bzw. zu gut wie nichts (vll ändert sich das ja mit guten Treibersupport und so), aber bei einem 64bit OS kann man mehr als 3,25GB Ram verwenden und wer weis wie viel Ram wir in 2 Jahren brauchen
 
@ganjamike: unter "unbeaufsichtige Installation" versteht man NICHT, dass ein Medium eingelegt wird und man dann weggeht. Vielmehr erlaubt es die Installation "in einem Rutsch" auch ohne Nachfragen. Mehr Infos gibt es zum Beispiel hier: http://www.heisig-it.de/unattended1.htm

@F4ithless: laut Formular kann man auch per Überweisung zahlen.
 
Hat denn jemand schon probiert, ob man solch ein alternatives Medium auch mit der Serien-Nr. einer SB-Version bestellen kann?
 
Kann ich dann eigentlich die 32bit Version weiterbenutzen wenn ich die 64bit Version nicht gleich installiere aber jetzt schon bestelle?
 
Zurück
Oben