Vista startet nicht mehr

SchniCom

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
172
Hallo,
ich bin im Besitz der Windows Vista Ultimate System Builder Version...
Habe das erste Mal installiert. War alles ok. Sah toll aus... und lief ca. 48 Stunden problemlos.
Nächsten Morgen wollte ich den PC starten und es kommt kein windows Bildschirm mehr. Der Rechner startet sich lediglich neu. Beim 2. Versuch kommmt der Windows Startbildschirm, wo ich den abgesicherten Modus ausgewählt habe. Ebenfals Fehlanzeigen. Wieder nur Neustarts... Schließlich habe ich XP Pro wieder installiert. Nun habe ich vor 2 Tagen Vista noch einmal installiert und wieder nach ca. 48 Stunden das gleiche. Kein Vista, nur reboot...
Kann das mit der Aktivierung von Windows zusammenhängen???
Ich hab nur bei windows gelesen, dass sich das System in kA wie vielen Stunden automatisch aktiviert.
Habe aber wie gesagt die originale Ultimate Version mit Key und Echtheitszertifikat.

Weiß Jemand Abhilfe?
 
Also bei mir lags mal daran, dass ich einen USB Stick eingesteckt hatte, weswegen Vista nicht mehr hochgefahren ist. Hat knappe 2 Stunden gedauert, bis ich gecheckt hatte, was Sache ist ;)
 
Also ich hab keine anderen Speichermedien in Gebrauch. Der Rechner befindet sich in genau dem gleich Zustand wie vorher auch, als er noch gebootet hat...
Bitte helft mir :(
 
pah vista ist einfach zu neu, vll lädt das ein update herunter was dein rechner nicht mag. uzpdates lädt es ja schon acht stück an der zahl
 
haste bestimmt schon gemacht, aber kann ja nicht schaden...mal die bootreihenfolge geändert?
 
Also, folgendes. Das mit den 48h vergessen wir mal wieder ganz schnell :)
Ich habe sofort nachdem ich vista installiert hab aktiviert und automatisch die updates runtergeladen. "Wollen Sie neustarten" JA! Und schwupps... restart, restart, restart... Windows bootet nicht mehr.
 
Hab ich auch schon versucht. Ich kann weder das eine Systemwiederherstellung machen von einem früheren Ueitpunkt, noch kann ich es von Win automatisch reparieren lassen.
Es kann doch nicht sein, dass Microsoft so ein "unfertiges" Betriebssystem rausbringt... :(
 
Moin !

installiere neu, und dann jedes Update einzeln und booten, damit du weißt welches du weg lassen mußt !!!

Vorher Wiederherstellungpunkt setzen.

Grüße
Sascha
 
Also, habe vista neu installiert und dann in folgender Reihenfolge installiert. Sofort nach dem ersten Start aktiviert... dann neu gestartet. Danach habe ich jeden Treiber und jedes Update einzeln installiert und nach jeder Installation neu gestartet hab. Habe das OS jetzt seit 6 Tagen auf dem Rechner und es läuft ohne Probleme.
Wenn was folgt werde ich berichten!
 
bei mir das gleiche Problem, vista lädt bis zur Datei NTDLL.DLL
und macht dann einen Neustart. Das Problem soll wohl schon bei XP
aufgetreten sein als es frisch auf dem Markt war
 
Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem, welches man auch unter das Thema "Vista startet nicht mehr" schreiben kann:

Mein Computer läuft ganz normal.. Auf einmal, ich habe nichts gemacht, friert Windows ein. Die Musik hört auf zu laufen.. Tastatur, Maus nix geht mehr. Auch kein Strg. + Alt + Entf. Dann habe ich reset gedrückt. Beim Startet kam dann "Windows wurde nicht ordnunggemäß heruntergefahren.. blabla... Windows Normal Starten....

Dann kam ein Bluescreen, Neustart... Dann habe ich "als letzte bekannte Konfig" gestartet. Das klappt.

In Windows wurde als Ursache der Realtec Audio Treiber ist nicht kompatibel angegeben. Habe neue Treiber installiert, leider der selbe Fehler nach einiger Zeit...

Hat jemand schon eine Lösung für das Problem?
 
Also ich habe das auch aber nur wenn ich die sch... nforce treiber installiere, ansonsten läuft vista schon einige tage ohne probleme!
 
matze87 schrieb:
Auf einmal, ich habe nichts gemacht, friert Windows ein. Die Musik hört auf zu laufen..


Du hast nicht vielleicht itunes installiert oder quicktime?

Ich hatte exakt das gleiche Ding. Friert urplötzlich ein.

Mein Schuldiger war itunes mit dem ipod helper und den Diensten. Habe aus dem Autostart (msconfig) itunes mit allen Diensten und Startoptionen rauisgemacht. Fertig läuft.

itunes selber hab ich nicht deinstalliert, wie gesagt nur abgeschaltet.
 
Also ich hab mich leider zu früh gefreut. Der Rechner startet sich nun wieder immer neu. Das wars wieder mit vista...
Habe nichts gemacht. Zwischen dem letzen erfolgreichen start und dem heutigen fehlgeschlagenen lag nur eine halbe stunde Poker. Mehr nicht. Ich habe wirklich keine Ahnung woran diese scheisse liegen kann...
Bin sehr enttäuscht von Microsoft!
 
Hallo Schnicom,
zieh einfach mal in Betracht, dass es nicht unbedingt an Microsoft (bwz Vista) liegt, dass bei dir Probleme auftauchen, die bei tausenden Anderen nicht auftauchen.

Meine Idee dazu wäre folgende:
Vista installieren, normalerweise läuft danach alles. (Probier ruhig hier schonmal ein paar Neustarts aus, bei mir waren schon nach der ersten reinen Installation KEINE Gelben Hinweise im Gerätemanager!)

Vista Aktivieren.

Die Updates laden lassen (und prüfen ob noch alles läuft, Neustart etc)

Und dann nur die Treiber installieren, die bereits Vista-zertifiziert sind vom Hersteller aus!
Alle anderen Treiber nicht installieren!

Wenn Du magst berichte gern über den Erfolg/Misserfolg

have fun!
Del
 
Habe jetzt gerade mehrere Reperaturoptionen gemacht. Abschließend auch den "Arbeitsspeichertest". Es wurde kein Fehler gefunden... Windows startet wieder.
najajajajaja
 
Zurück
Oben