Vista findet JRE nicht (JDK6 x64 installiert)

sqeez3r

Ensign
Registriert
Mai 2003
Beiträge
139
Hi!

Mein Eclipse (und auch alle anderen Programme) finden die JRE unter Vista nicht. Ich habe Vista Ultimate 64bit und JDK 6 für 64bit AMD-Systeme installiert (jdk-6-windows-amd64.exe).

Folgender Fehler kommt: "A JRE or JDK must be available in order to run Eclipse. NO JVM was found after searching the following locations: C: \Program Files (x86)\eclipse\jre\bin\javaw.exe 'javaw.exe' in your current PATH"

Mir scheint, es ist der Pfad zur JRE nicht in Windows verankert...?!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen - Vielen Dank ;)
 
Oder du ergänzt einfach die entsprechende Systemvariable PATH um den Eintrag C:\MeinPfadZurJREoderJDK\bin\
 
Scheuch schrieb:
Oder du ergänzt einfach die entsprechende Systemvariable PATH um den Eintrag C:\MeinPfadZurJREoderJDK\bin\

super Idee! Ich bin auch ein Trottel ;) Sage selbst, dass die Variable fehlt, aber versuche nicht, sie selbst nachzutragen :lol:

Nun läufts.... auch mit 64bit, Danke!
 
Zurück
Oben