raid treiber für vista64

foxm

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
297
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin.. aber ich möchte gerne ein RAID0 haben... jedoch gibt es keine vista treiber für meinen raid controller (onboard - asus m2r32).
kann ich getrost einen xp treiber nehmen? oder woher könnte ich noch diesen treiber beziehen? (chipsatz xpress 3200 | sb600)

so long
 
Ist denn keiner bei Vista dabei? Würd mich wundern. Die Chipsatztreiber für meinen nForce UND für den Extra SiL Raid Controller waren bereits bei Vista dabei.

**EDIT**
Ähh, nein, die XP Treiber werden wohl zu 99% nicht funktionieren.
Und riskieren würd ich's nicht. Das Risiko Datenverlust (falls es wider erwarten zumindest bis auf den Desktop und einige Dateioperationen reicht, bis es crasht) wär mir dann doch zu hoch.
 
nein leider nicht... asus bietet nur eine unsignierten beta treiber an... :freak:
nur ärger mit dem board...

so long
 
Ich kenn dein Board nicht.
Wer ist denn der Chipsatz-Hersteller ?
Meist haben die die passenden Treiber für Vista im Download.
Bei Intel ist das jedenfalls so.

Jepe
 
ja danke, aber dort gibt es nur den catalyst treiber? ich würde eine RAID treiber (sb600) benötigen...

so long
 
Wenn es ein ATi Raidcontroller is, dann is der Treiber dafür im Chipsatztreiberpaket integriert.

Wenn Du einen ZUSÄTZLICHEN Onboard Raid Controller hast, musst halt bei dem jeweiligen Hersteller auf der Websete gucken.
 
der cat. besteht doch nur aus cc und den bildschirmtreibern?
bei asus gibt es nur einen beta raid treiber (SB600 chipsatz)
ich glaub ich verzichte einfach auf raid0... dürfte im normalen betrieb ohnehin nicht viel bringen...?

so long
 
Naja im optimalen Fall doch einiges an Geschwindigkeitszuwachs .....

Silicion Image führt bereits schon 64bit Treiber für Vista und die haben 1A funktioniert, da müssen wohl noch einige Hersteller "nachbessern"
 
@ Falcon, ich habe nen nforce4 U und nen raid 0 aber da sind keine treiber zu unter vista, ich muss immer die letzten XP WHQL treiber laden und das setup unter xp starten, sonst sehen ich kein raid laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben