3DMark06 unter Vista 64bit?

MaverickM

20k Fleet Admiral
Registriert
Juni 2001
Beiträge
23.381
Hat schon jemand eine Lösung gefunden, wie man den 3DMark06 unter 64bit Vista zum laufen kriegt?

Bekomm immer folgende Fehlermeldung:

3dmark_vista64_error.jpg
 
jop bekomme die gleiche meldung, wäre auch für ne lösung dankbar, da auqamark auch nimmer funzt bei mir ^^
 
3d Mark ist, so wie die meisten Programme, noch nicht in einer 64-bit Version verfügbar.

Warte noch ein bisschen, Futuremark wird sicherlich bald eine neue Diashow nachlegen.;)
 
das geht ,
habs auch unter ultimate 64 laufen,beim installieren rechstklick als admin ausführen und später auf dem desktop nochmal rechtsklick auf die verknüpung :kompatibilitätsmodus und als admin ausführen dann sollte es gehen.:freaky:
ach so sehe ich jetzt erst, beim installieren wird mittendrinn noch etwas installiert (keine ahnung mehr wie das heisst irgendwas mit western nagelt mich nicht fest)das müsst ihr alles zulassen
sonst fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Während der Installation wird OpenAL installiert.

Werd das mal mit dem Admin/Komp Modus testen.

Edit: --------------------

OK, Lösung für alle, bei denen o.g. Fehlermeldung kommt:

Den OpenAL Installer manuell aus

%SystemDir%\Programme (x86)\OpenAL

starten und installieren. Danach startet der 3DMark wieder.

Solange dein Post der Letzte im Thread ist den "Ändern" Button benutzen statt einen Doppelpost zu erstellen!
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich konnte den 3D Mark06 ohne Probleme installieren. Laufen tut er auch ohne Probleme. Habe rund 600 Punkte weniger gegenüber Win XP.
 
Bei mir gehts leider garnicht.Hab auch diese OpenAl Fehlermeldung,auch erneutes installieren aus dem Verzeichnis bringt leider nichts...
Den 05er kann ich starten und er läufr durch-allerdings zeigt er mir am Schluss keinen Score..
 
Ich wär ja schon froh,wenn der 05er irgendetwas anzeigen und der 06er starten würde...woran kann das liegen?Hab die Home Premium 64bit,Asus p5b deluxe Wifi,E6600,ATI x1900xtx...alles mit aktuellsten Treibern.Fehlt da noch etwas anderes,wie NetFramework,Java oder so in der Richtung etwas?Bin da leider nicht so der Experte.:o)
 
Also ich habs einfach als Admin (rechtsklick) installiert und auch so gestartet.

Das einzige was ich bis dahin gemacht hatte war Treiber von Chipsatz und Grafikkarte installiert. Sonst hatte ich noch keine änderungen gemacht.
 
Hmm,jetzt habe ich die openAl .dll aus dem Futermark06 Ordner gelöscht und siehe da es läuft prima bis zum Schluss!Allerdings werden keine Scores angezeigt...

Hurra,jetzt gehts !Hab java neu installiert und nochmal alles neu gestartet,ich weiss nicht genau ob es nun daran oder an der openAl32.dll lag - aber es läuft!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht auch nicht. alle versuche gescheitert :(
 
Zurück
Oben