Vista installation und die laufwerke

BasCom

Commodore
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
4.479
Servus. heut ists Vista x64 per Post ins haus geflattert. ich hab dat auch mal draufgemacht und ein wenig rumprobiert. habe das parallel zu win x64 installiert. auf einem andren laufwerk natürlich. leider macht vista aus meinem laufwerk J, ( da wos drauf ist ) laufwerk C :/ kann man das irgendwie verhiondern, so das die belegung die selbe wie unter xp ist?

gruss malle
 
Mhm unter XP wüsste ich wies geht. Systemsteuerung => Verwaltung => Datenträgerverwaltug und dann kannst du irgendwo die Laufwerksbuchstaben festlegen.
Probier das doch mal aus, vieleicht werden sie dann auch unter Vista stimmen...
 
hehe jo aber bekanntermassen kannsu nicht das laufwerk ändern auf dem das OS installiert ist. wäre in dem Fall: J wurde zu C aba C wird nicht mehr zu J durhc die datenträgerverwaltung
 
stimmt, nur bei der partiton wo du ein OS drauf hast, geht das nicht.

auf C: ist dein XP drauf, dann kannste nicht auch vista drauf hauen! geht nicht, denn sonst ist XP futsch!

EDIT: ich sehe gerade, habe dich falsch verstanden. du willst also das vista dir auch J: anzeigt für die vista partiton?
ist denn XP bei dir auf c: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista mapped sich das Installationslaufwerk immer als C: unabhängig auf welcher Platte es physisch liegt.
 
und das passt mir gar nicht. verschiebt sich alles in den laufwerken
 
Ich habe das umgekehrte Problem.

Habe auf meinem Rechner eine englische Version von XP installiert (legal natürlich).
Nach der Installation von Vista Ultimate (auf einer zweiten Platte) hat das Systemlaufwerk den Laufwerksbuchstaben K. Die XP Platte hat nach wie vor C.

Bei meiner Beta Version von Vista war es wie von Euch beschrieben: Vista hat automatisch die Vista-Partition C zugeordnet.

So hätte ich es auch eigentlich gerne.
 
Zurück
Oben