Vista macht mich wahnsinnig

azdr

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
685
Hi
ICh bin mit meiner geduld am ende , also immer wenn ich ne datei in den ordner reinkopiere oder verusche einen bestehenden ordner einen anderen namen zu verpassen. bekomme ich öffters die beschissene Meldung.

"Sie benötigen Berechtigungen für die Durchführung des Vorgangs"

Aber das Problem ist ich bin der Administrator und ich habe mir alle rechte unter sicherheitseinstellungen zugewissen (vollzugriff). aber anscheinend versteht dieses verbugte VISTA Betriebssystem das nicht.

Kann mir wer weiterhelfen danke schon mal .
 
AW: VISTA macht mich Wahnsinnig.

das nennt sich benutzerkontensteuerung und ist ein sicherheitsfeature, kein bug :rolleyes:
du kannst es aber abstellen.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    32 KB · Aufrufe: 3.335
AW: VISTA macht mich Wahnsinnig.

@sen....
das habe ich schon längst abgeschaltet , daran liegt es nicht.
 
AW: VISTA macht mich Wahnsinnig.

Hallo!
Also wenn ich z.B. rechte Maustaste auf Total Commander klicke
und danach "als Administrator ausführen" klicke,
startet das Programm so das man alles mit ändern kann!
Aber man muss es bei jedem Start des Programmes machen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Moskito :D
 
Hm... also es scheint immer wieder "neu" zu sein und wahrscheinlich hören wir das immer wieder, bis Vista wieder vom Markt ist: ein Benutzer mit Admin-Rechten ist nicht gleichzeitig mit allen Rechten ausgestattet.

Wenn ein Benutzer außer dem mit dem Namen "Administrator" mit allen Rechten ausgestattet werden soll, dann funktioniert das so:

-> Start > Ausführen > "secpol.msc" eingeben und "OK" klicken
-> "Lokale Richtlinien">"Sicherheitsoptionen"
-> Rechtsklick auf den Eintrag "Administratorbestätigungsmodus für das integrierte Administratorkonto" > Eigenschaften > Deaktiviert
-> Rechtsklick auf "Alle Administratoren im Administratorbestätigungs-modus ausführen" > Eigenschaften > Deaktiviert
-> Fenster "Lokale Sicherheitsrichtlinie" schließen
-> Systemsteuerung öffnen > "Sicherheit" > "Computersicherheitsstatus überprüfen"
-> Im linken Fenster auf "Die Sicherheitscenter-Benachrichtigungsmethode ändern" klicken
-> "Keine Benachrichtigung senden und das Symbol nicht anzeigen" anklicken
-> Sicherheitscenter schließen und den Rechner neu starten

Alternativ das Benutzerkonto "Administrator" in der "Verwaltung" aktivieren und als solcher anmelden.
 
Und es ist gut so, dass diese Funktion so versteckt ist!
 
Manchmal ja, manchmal nein. Mir wäre es lieber gewesen, der erste User, der bei der Installation angelegt wird, wäre ein Benutzer. Nur so kann man den User schulen, richtig zwischen Admin und Benutzer zu unterscheiden. Jetzt haben wir haufenweise Pseudoadmins, die ihren Account über kurz oder lang ohnehin wieder freischalten. Und was bedeutet das für die Sicherheit von Vista: es hat sich nichts geändert...
 
Jo aber dafür kann Vista ja nix wenn wir zu faul sind immer 3 Meldungen durch zu klicken bevor wir ein Programm ausführen können.

Bei der Installation gestern ging die meiste aktive Zeit mit dem wegklicken der "Möchten Sie das Ausführen etc...."
 
ich habe dasselbe problem. hab die anleitung befolgt. ich will einen odner löschen der noch aus xp zeiten auf meiner platte ist. es kommt immer wieder die meldung "sie benötigen die berechtigung zur durchführung des vorgangs". bitte helft mir. ich werd noch wahnsinning.
 
Lösung für Meldung wegen Benutzerkonten.

Lösung:
- gibt unter Ausführen msconfig ein
- geht dann auf Tools
- dann auf Benutzerkontensteuerung deaktivieren
- und dann Starten anklicken

Neustart

Und fertig, das wars!

Wichtig: Es kann vorkommen das bestimmte einstellung Nochmal gemacht werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ihr noch Admin. rechte haben wollt:

Lösung:
- geht auf Computer
- mit rechte Maustaste Windowslaufwerk anklicken
- und dann auf Sicherheit
- Benutzer auswählen
- Bearbeiten anklicken
- jetzt Bearbeitet iht euere rechte wie ihr wollt
- noch OK drücken

Neustart

fertig
 
danke für die schnelle antwort. es geht mir nicht darum, dass die meldung kommt und mich das stört. ich kann den ordner nicht löschen! nach der besagten meldung ("sie benötigen die berechtigung zur durchführung des vorgangs" ) kann ich nur überspringen oder abbrechen. ich will den ordner löschen. hab mir die admin rechte gegeben, mich als admin angemeldet, mich als besitzer des ordners eingestellt, mir das recht gegen den ordner zu löschen...... es geht nicht und ich will diesen alten ordner weghaben. hat noch jmd eine idee? kann ich den vllt über dos-eingabeaufforderung löschen? kanns leider grad nicht ausprobieren, weil ich unterwegs bin und es um meinen desktop pc geht. danke schonmal.
 
@ spore leider kämpfe ich auch noch immer mit dem selben problem.

Ich hab so gemacht einfach den ordner der nicht gelöscht werden kann , unter eigenschaften ´das kontrollkästchen versteckt angeklickt. Zwar ist der ordner noch immer da aber dafür ist der optisch nicht mehr sichtbar.

mfg
 
Ich habe keine Ahnung, ob jemand das Problem bereits beseitigen konnte, aber ich habe festgestellt, dass die Dateien nicht gelöscht werden konnten, weil sie noch ausgeführt wurden.
 
Zurück
Oben