XP bootet nicht; hilfe ich hab den FamilienPC zerschossen!

iKantholz

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
612
Hallo,
ich schreib gerade von einem Knoppix Linux, weil sonst nix mehr geht.

Folgendes: Ich habe, weil ich Platz brauchte auf unserem FamilienPC die sogenannte Acronis Secure Zone, die mal testweise erstellt wurde, mit der Datenträgerverwaltung von Windows in NTFS umfromatiert.

Beim nächsten Start kam dann nur noch

" Boot from Samsung HDD1 ...ok "

und dann nichts mehr. Interessant ist, dass ich an der Windows Partition nichts rumgemacht habe. Die Secure Zone sogar auf einer anderen Festplatte, so dass,selbst wenn beim Formatieren etwas schief gelaufen wäre, davon das XP nicht hätte beeinflusst werden sollen.

Allerdings hatte Acronis einen eigenen Bootloader installiert und der ist jetzt weg,
aber wie bekomme ich den original Bootloader von Windows XP wieder zum laufen, so dass XP normal startet?
Oder ist es doch was anderes?

schon mal danke für eure Hilfe
David
 
danke, aber hat sich erledigt.
Geholfen hat, von der UBCD einen neuen Bootloader zu installieren. Anscheindend war nur der NT bootloader kaputt:freak: . jetzt funzt alles wieder:D

der Thread hat sich erledigt und kann gelöscht oder geschlossen werden
 
Zurück
Oben