XP + SATA ohne Floppy möglich?

O

Okkyou

Gast
Hallo!
Kann man Windows XP auf einem Notebook installieren, dass eine SATA-Platte hat?
Soweit ich weiß, braucht man ja zur Windowsinstallation auf eine SATA-Festplatte eine Treiber-Diskette. Da ein Notebook normalerweise kein Floppy-Laufwerk hat und USB-Laufwerke nicht anerkannt werden, sehe ich da ein Problem.

Könnt ihr mir helfen?

MfG
Okkyou
 
wenn ich das richtig verstehe kann man mit nlite gewünschte Treiber auf die WindowsCd laden?
 
richtig. mit nlite kannst du alle möglichen (auch den sata) treiber integrieren.
geht auch schön einfach :)
 
Okkyou schrieb:
Hallo!
Kann man Windows XP auf einem Notebook installieren, dass eine SATA-Platte hat?
Könnt ihr mir helfen?

MfG
Okkyou

ja! kann man problemlos. brauchst keine weiteren treiber. also ganz normal installieren.
 
WÜrde ich auch sagen. Versuchs erstmal ohne die Umwege über Nlite. Das sollte auch schon gehehn. Und wenns nicht geht, ist ja noch nichts passiert und du kannst wieder normal booten.
 
Zurück
Oben