News Windows Vista: Treiber-Überblick

Was spricht zum jetzigen Zeitpunkt gegen den Einsatz von Windows Vista?

  • Aktivierungszwang

    Stimmen: 38 13,8%
  • Innovationsmangel

    Stimmen: 25 9,1%
  • Kaufpreis

    Stimmen: 45 16,4%
  • Kinderkrankheiten

    Stimmen: 106 38,5%
  • Ressourcenverbrauch

    Stimmen: 56 20,4%
  • Optik

    Stimmen: 4 1,5%
  • Sicherheit

    Stimmen: 10 3,6%
  • Softwarekompatibilität

    Stimmen: 135 49,1%
  • Treibersupport

    Stimmen: 195 70,9%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 11 4,0%
  • Nichts

    Stimmen: 50 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    275
  • Umfrage geschlossen .
Habe gestern bei Logitech angerufen, G15 Treiber für Vista 64 Bit frühestens im Sommer 2007.
 
Hi@all

Ich habe Vista seit Dienstag und es funktionierte von der ersten Sekunde an voll genial.
Nach der kurzen Installation von ca.20min fehlten lediglich der Soundtreiber und der für den AVM Wlan USB Stick. Also fein installiert.
Sound ist sehr genial (auch für Beta Treiber)
Far Cry sieht noch geiler aus...

Vista ist soooooooooo geil!

Ebenso laufen ohne Probs Adobe Reader, Spybot, everest, mozilla usw.

Nicht zu empfehlen Anti Vir, Zone Alarm usw.

Vielen Dank fürs lesen:)
 
Moin!

Also für mein Festplatten- Controller von Promise "Ultra133 TX2" sind keine Treiber verfügbar.
Die letzen Treiber für das Gerät sind allerdings auch von 2003.

Für meine Lüftersteuerung von mcubed, T-balancer basic sind (soweit ich das sehen kann) auch keine Treiber vorhanden.

Die Audigy 2 NX (also die USB Version der Audigy) hat zwar Treiber integriert, allerdings funktionieren die bei mir nicht!
Als OS nutze ich Vista Home Premium 64bit.

Grüzi
Dee_Don

PS:
NTativrv01 (irgendwas von meiner ATI Readon 800xt) geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kub1976 schrieb:
Habe gestern bei Logitech angerufen, G15 Treiber für Vista 64 Bit frühestens im Sommer 2007.

Ahja? Hab deswegen auch letztens angerufen - mir wurde der April als Releasedatum genannt:lol:
 
Für meinen Brother HL-1230 Laserdrucker gibt es leider (noch) keine Vista-Treiber. Da aber die Treibersignatur für Druckertreiber unter Vista x64 nicht benötigt wird, funktionieren auch diese Treiber für XP x64. Einschränkungen konnte ich noch keine feststellen.
 
Was die nForce Treiber angeht: Laut einiger Kommentare auf anderen Seiten laufen die neuen nForce Treiber sehr wohl unter Vista auch für die nForce2 Chipsätze. Lediglich der AGP Treiber darf nicht mitinstalliert werden. Den muss man von XP verwenden. Dann sollte es keine Probleme geben. Kann das aber weder bestätigen noch widerlegen.

cu
 
Ich hab da mal ne Frage wegen der Soundkarte (ich habe selber eine Audigy2 ZS):

Wenn ich die Lautstärkesteuerung öffne, bekomme ich den LINE-IN nicht angezeigt und kann ihn demzufolge auch nicht separat auf stumm/mute stellen.

Am liebsten hätte ich so eine Lautstärkesteuerung wie unter WinXP, die war deutlich besser zu bedienen.
 
UPDATE:

Über das WinUpdate konnte ich einen Treiber für den Drucker Brother HL-1250 finden. :)
 
Hi
Hat jemand schon mal getestet ob die skystar hd unter vista x64 im kompatiblitätsmodus läuft oder ob man die irgendwie ans rennen bekommen könnte...? für alles gibts schon treiber nur dafür noch nichts gescheites!!!
 
Also das mit dem "alle" bei den Sony-Notebooks stimmt definitiv nicht. Es sind nur die Serien VGX, VGN und VGC - Sony scheint alle anderen Notebook-Serien einfach zu ignorieren.
 
Hallo,ich habe ein Gigabyte 965P-DQ6 Mobo mit einem E6600 mit dem Vista Buisness vermählt,hat ohne Murren geklappt,musste nicht einen einzigen Treiber nachinstallieren!Was nicht funzt ist mein Printerserver FPS-3120 der Marke: Planet.Auf deren Homepage findet sich nur WinXP Utilities!Habe notgedrungen Vista wieder entsorgt,leider!!
mfG M@nou
 
hallo

hat jemand von euch eine Prestige 335WT in betrieb? und zwar gehts um den
printerserver. hab den irgendwer zum laufen gebracht?

tia
Marcus
 
Hallo Zusammen,

Also ich muss mal allgemein meinem Unmut Luft machen zwecks 64Bit...
Mein lezter Prozessor den ich vor ca. 3 1/2 Jahren gekauft habe war bereits ein 64Bit Prozessor... (damals noch wesentlich teurer als 32Bit)
Mein neue Maschine hat auch wieder einen 64Bit Prozessor drine... klar was den sonst... ODER? Ich finde es eine Bodenlose Frechheit von der Computerindustrie seit Jahren die 64Bit Prozessoren mit der Premisse zu vermarkten diese sein einfach besser und es würde sich ja bestimmt auszahlen wenn dann mal die richtige Software dafür da ist...
Gleichzeitig wird aber seit Jahren kein richtiger Suppourt von der Computerindustrie für 64 Bit Systeme entwickelt... Das kann es doch nicht sein? In der Zwischenzeit wurden sämtliche Zusammenschlüsse von großen Hard-und Software Herstellern geschlossen um z.B. neue PCI Standarts, Mainboardlayouts, Netzteilbauformen, Liste unendlich... einzuführen... Aber für Prozessoren die schon sein 5 Jahren auf dem Markt sind bekomm ich noch nicht mal einen Treiber für ein 64Bit Betriebssystem (XP und Vista)... Die haben uns jetzt jahrelang vorgegaukelt das sei ein fertiges Produkt... Und wir haben die Entwicklung gezahlt...
Das schlimmste daran ist ja das die Hardware Hersteller seit Monaten fett "Vista Ready" auf Ihre Produkte schreiben... Ha Ha Ha... Mein Rechner ist jetzt 3Monate alt und war komplett Vista Ready.... Aber leider halt nicht für 64 Bit... Ich könnt mich da bloß noch aufregen...
 
da werd ich auch mal meinen senf dazugeben

für alle mit nem ASUS P5B Board und den Onboard Sound nutzen (wegen creative problemen)-->

die audiotreiber, die bei Vista schon bei sind, sind um längen besser als die treiber, die man bei Asus als "vista treiber" findet

Analog Devices AD1988A (a!) --> integrierte treiber nutzen!

bass redirection, 5.1 sound, CMSS3D (auch wenn's bei denen nicht so heisst) alles kein problem -> in den asus treibern gings nicht!

ich würde fast behaupten das gilt für alle neueren Analog Devices onboard karten, die vista interne surround steuerung ist echt genial!

dies würd ich auch jedem empfehlen der ne creative karte hat und sich im moment über fehlende treiber ärgert, nutzt euren onboard sound! (wer das noch nicht probiert hat)
bei mir klingts ebenfalls spitze (und ich bin auch audiophil und achte auf knacken und blechdosensound) auf meinem teufel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch die 2zs und mit den schlechten Treibern zu kämpfen.Daher hab auch ich den Onboarsound des p5b deluxe Wifi aktiviert und ich kann nur zustimmen,dass der Sound überraschend gut ist! :o) Ich nutze allerdings den Asus Treiber und konnte ihn nach einigen Versuchen ganz gut an mein 5.1 System (Yamaha Verstärker+Bose Accustimas) anpassen.Gibt es eigentlich nur Treiber für das p5b deluxe Wifi oder auch eine richtige Software?
 
Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob der schon genannt wurde, aber mein Siemens Gigaset USB 54 WLAN Adapter funktioniert auch unter Vista 32bit.

Einfach den XP Treiber benutzen. Das einzige Problem ist, dass ich beim runterfahren einen Bluescreen bekomme. Ich denke mal, dass der von dem WLan treiber kommt, weil sonst alle geräte von Vista erkannt werden. Aber das is ja noch zu verkraften, zumal der Adapter ja auch schon paar Jahre alt ist, und es mittlerweile ja schon den 108Mbit zu kaufen gibt.
 
Zurück
Oben