Windows Vista Ultimate 32 oder 64 bit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
830
Hi,Leute

Ich möchte mir bald Windows Vista zulegen,genauer gesagt die Ultimate Edition.
Jetzt möchte ich wissen was sinnvoller wäre 32 bit oder 64 bit,habe schon gehört das die 32 bit Edition bessere Kombalibität mit Programmen hat,was ist bei der 64 bit besser?
Kurz gesagt: Welche bit-Edition sollte man eher nehmen.?

Nebenbei: Hole mir im April neuen Ram (DDR2 ),neuen Prozessor ( AMD Athlon 64 3000+,wäre schön wen jemand den Sockel kennt,stand nicht dabei ), und ein neues Motherboard ( Marke steht nicht dabei,werde ich aber vorm Kauf nachfragen.
 
AW: Windows Vista Ultimate 32 oder 64 bit??

Zum BS,da gibts mehr als genügend Threads die diese Frage beantworten...
Zum Prozzesor:
Geh mal von 939 aus und da gibts kein DDR2....754 Denk ich mal weniger das es ist da dir dort Schwer tust noch Prozzesoren zu finden..

Wenn DDR2 dann AM2 oder Intel

Überleg dir mal genau was dir für Rechner zulegen wilst und dann stell dir nochmal die Frage ob Vista oder nicht.
Fals die alle für dich Beantworten konntest und du Weißt ob es sich auf deinem Rechner Lohnt dann überleg dir 64 oder 32 bit....
Aber ich für mich kann sagen 64bit läuft bestens und hab kaum treiber Probleme

Imo mit deinem Sys würd ich dir Vista nicht empfehlen.Prozzesor is sehr Schwach und Graka is auch nicht das gelbe vom EI :D


Gruß Honk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Vista Ultimate 32 oder 64 bit??

@Honk

Ja,was denkst du wieso ich mir einen neuen Prozessor kaufen will. Naja,mit der Graka,das ist imemr so eine Sache,sind mir immer zu teuer!;) . Gut,also ist es vielleicht ein AM2 Sockel,den wollt ich imemr schonmal haben,wenn du verstehst was ich meine. Stand auch drauf das es ein DDR2-Ram ist

Also,was jetzt, wenn ich die ''neuen'' Komponenten habe,wäre dann die Windows Vista Ultimate Edition x64 sinnvoll?;)
 
Und zusätzlich wäre es aktuell ziemlich dämlich in Sockel939 zu Investieren, AM2 ist da deutlich die bessere Wahl. ;)
 
Die CPU ist doch ein AM2,soweit ich gelesen habe,ich verstehe jetzt nicht ganz?
 
Timo Haschke schrieb:
Die CPU ist doch ein AM2,soweit ich gelesen habe,ich verstehe jetzt nicht ganz?

Ja also, du frägst ob dir einer das Sockel nenen kann....das kann dir aber keiner musst schon selber wissen....

kann AM2/939/754 sein...wobei ich gar nicht Weiß obs ihn für AM2 überhaupt gibt....is da nicht der 3200+ der kleinste?

Aber Vista und eine Solch Schwache Karte wird dich auch nicht Glücklich machen...willst ja bestimmt die grafischen Vorteile auch nutzen oder?
Aber ich würd dir wenn dann die 64bit Version empfehlen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach,das mit der Grafik kriege ich schon noch unter Kontrolle.
Ich habe ja im mom einen Sockel A 32-bit Prozi,wenn ich mir Vista schon jetzt hole,würde die 64-Bit Edition auf meinem PC laufen,nuir als Probe?
 
Moin Timo Haschke,

es gibt bereits 2 längere Threads zu genau diesem Thema. Wie wäre es wenn du künftig grundsätzlich mal die Suchfunktion benutzen würdest bevor du blind drauf los postest? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben