Vista - gläserner User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheMR

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
28
Ich bekomm mein Vista Ultimate 64 bald, jetzt mag ich das aber überhaupt nicht auf meinen Rechner mehr.

All die jetzt schon das Vista, egal welche Version, auf Ihren Rechnern haben ... was könnt Ihr sagen wie es mit "ausspionieren" seitens Microsoft aussieht ?
Wie weit verstrickt sich die permanente Überprüfung der Windows-Lizens und auch anderer Programme, wieso wird sowas überhaupt rausgeschickt oder aber wieso kann man dies nicht unterbinden und dennoch keine Einschränkungen ( Aero usw. ) abzubekommen ?

Steht schon irgendwo irgendwas über das Thema ?

MfG .. MR
 
1. Microsoft sammelt keine Daten über dich oder das was du auf deinem Rechner so schreibst.
2. Vista kontrolliert ob du deine Version auch gekauft und Aktiviert hast.

Weltweit gibt es 110Millionen illegale XP versionen. Ich glaub das sollte deine Frage beantworten wieso Microsoft das ganze so kontrolliert. Niemand arbeitet 5 Jahre lang an etwas um es sich dann klauen zu lassen... Würdest du ja auch net. Es ist leider ein Volkssport geworden sich Software illegal zu besorgen.
Ich selber würde eine Software schreiben wo den PC explodieren lässt wenn man versucht meine Software illegal zu betreiben.

Wenn du nichts für ein OS zahlen willst musst halt Linux nehmen.
 
das ist doch nun langsam mal ein alter hut:

auszug aus den datenschutzbestimmungen von microsoft für deutschland:

Mythos 5: Die Produktaktivierung ist zwar anonym. Aber trotzdem kann Microsoft Informationen über Modell und Hersteller des benutzten PCs sammeln.
Falsch. Um die Privatsphäre der Nutzer zu schützen, benutzt die Microsoft-Produktaktivierung einen mathematischen Algorithmus, der nur in einer Richtung funktioniert. Mit diesem wird ein Hardware-Hash erstellt, aus dem bei der Aktivierung die Installations-ID generiert wird. Der Hardware-Hash kann nicht in die Originaldaten aufgeschlüsselt werden. Die Hardware-Informationen werden von der Software beim Nutzer zusammengestellt – nicht bei Microsoft. So erhält Microsoft keinen Zugriff auf Originaldaten. Fazit: Bei der Microsoft-Produktaktivierung ist der persönliche Datenschutz stets gewährleistet.

der rest ist hier nachzulesen:http://www.microsoft.com/germany/piraterie/mythen.mspx
 
Wenn du nichts für ein OS zahlen willst musst halt Linux nehmen.

Das ist es ja, ich zahl ja dafür ausgeleuchtet zu werden.


das ist doch nun langsam mal ein alter hut:

Na dann ist ja gut das direkt von Microsoft zu lesen :freak: ... wollte ja eh noch ein Jahr warten, aber irgendwie hab ich mich doch entschlossen gehabt. Aber ausser irgendwelche Vorwürfe gegen Microsoft findet man auch nix.

Aber habt dank ... Gruß MR
 
Du kannst Deine Paranoiden Phobien ruhig über Board werfen.... Microsoft spioniert Dich nicht aus... Warum denn auch, da gäbs viel interessantere Personen/Firmen die man ausspionieren könnte...
 
Ich habe keine Lust auf einen Flame-Thread, in dem Jahrealte und mit jeder neuen Windows-Version neu aufgelegte Mythen aufgekocht werden. Wenn, dann komme bitte mit harten Fakten, und frage nicht danach wie du Windmühlen bekämpfen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben