News EA legt Quartalszahlen vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.179
Erneut gute Zahlen für das am 31. Dezember 2006 zu Ende gegangene 3. Quartal des Fiskaljahres 2007 hat der PC-Spiele-Publisher Electronic Arts vorgelegt. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal stieg der Umsatz um ein Prozent von 1,27 auf 1,28 Milliarden US-Dollar, der Brutto-Gewinn legte um sechs Prozent auf 811 Millionen US-Dollar zu.

Zur News: EA legt Quartalszahlen vor
 
Das 3. Quartal 2007 ging am 31. Dez. 2006 zu Ende? Ist das ein Fehler in der News oder rechnet EA etwas merkwürdig?

Edit: Ok, wurde geändert. So ergibt es Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder faszinierend, dass man ohne jegliche Innovation dafür mit immer neuen "Aufgüssen" von Altbekanntem soviel Kohle machen kann... ;)
 
@ 3)
da kann ich dir nur zustimmen.
Vor allem, man macht 3 neue Maps für ein Game und verkauft die für 9,99 € und alle kaufen das.....
 
sehe ich das richtig ?

1280 Millionen eingenommen und in der selben zeit nur (1280-811) = 469 Millionen ausgegeben, aber (811-160) = 651 Millionen an Steuern bezahlt ?

Falls das so stimmt, lügt sich aber irgentwer die taschen voll. 50.85% umsatzsteuer ? wer soll das denn glauben ?

Ich hoffe jemand kann mich aufklären.
 
tjo .. stimme euch zu 100% zu. was EA momentan macht is einfach nur übel. die NFS serie is momentan sowieso auf dem tiefpunkt :(
 
*zustimm* Finds unglaublich das sich Carbon so gut verkauft hat MW war ja ein Lichtblick nach UG 1+2 aber Carbon ist nur noch ein Witz das schlechteste NFS das es je gab
 
EA ist nur noch der Kommerz Konzern. Ich weiger mich irgendwas von denen noch zu kaufen. Wenn ich mir die BF Reihe anschaue, steigen mir Tränen in die Augen. Ich zock seit ewigkeiten BF1942. BF2 hatte ich 20Minuten aufm Rechner ; das neue BF2142 ist BF2 mit anderen Models und 5% besserer Grafik...

1. EA hat fast bei jedem Spiel die Finger mit drin
2. Wirklich neue Ideen gibts bei EA einfach nich
3. Für sowas leg ich keine >45€ hin
 
Da werden noch einige US-Dollar dazukommen wenn Crysis erscheint. Aber die haben echt Ihre Finger überall drin. Kaum Inovationen, aber immer ein stolzer Preis...
 
so siehts aus @ 4 und solange es dumme gibt die sowas kaufen machense wunderbar weiter.
Von Mods á la BF2142 für den Vollpreis (früher gabs sowas umsonst von der comunity) will ich gar net erst anfangen...
 
Ich finds auch traurig das EA Games überall dabei vorallem für Cyrsis ist das schade. Ich wette ein halbes Jahr danach erscheint dann ein add on ^^ das heißt dann so "next combat" oder "Cold winter"^^ und alle freuen sich.

Aber jetzt mal wider zu Lage des Konzern ich find erstaunlich wie man mit Sims 2 (beim wieviel addon sind wir ^^ hab dne überblick verloren ) soviel Geld verdienen kann.
Eins muss man denen ja lassen ide wissen wie man mit Mods Geld verdient.

Aber alle fluchen jetzt mal im Ernst ^^ wer kauft sich den hier nicht Crysis keiner nehme ich an

Euer Rookie
 
>> In den USA gingen 2006 über acht Millionen Kopien über die Ladentheke
ob das wirklich kopien waren? ^^

edit: ich werde vermutlich kein Crysis installieren, weil ich bis dann auf ubuntu umgestiegen sein werde (oder aus faulheit immer noch mit XP "arbeite").
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ihr meint EA bietet dem Spieler wenig innovationen usw. ist das für EA doch kein Problem. Offenbar ist es der Käuferschicht fast egal, ob man jedes jahr das gleiche Spiel vorgesetzt bekommt. So würde ich zumindest als EA Entwickler/Manager usw... denken. Die Zahlen sind ja nicht schlecht. Erst wenn die mal einbrechen, wird EA was ändern.
 
Genius schrieb:
@ 3)
Vor allem, man macht 3 neue Maps für ein Game und verkauft die für 9,99 € und alle kaufen das.....
Bei Battlefield 2 waren die Boosterpacks wirklich rein Abzocke; aber bei BF2142 sieht es zumindest ein klein wenig besser aus: Mapps + neuer Spielmodus + 2 neue Fahrzeuge + neue freischaltbare Features.


Drachton schrieb:
das neue BF2142 ist BF2 mit anderen Models und 5% besserer Grafik...
Du hast den neuen Spielmodus, die freischaltbaren Features und einige sinnvolle Gameplayänderungen vergessen.

Ich mag die Firmenpolitik von EA auch nicht sonderlich; an den Beispielen Sims, NfS und auch die Sportspiele wird deutlich, dass alles, was sich einmal gut verkauft hat, bis zum letzten wiederverwertet wird und am Ende 10 quasi gleiche Spiele im Regal stehen.
 
Ihr dürft auch eins nicht vergessen, die EA Spiele sind meistens die teuersten. Gibt selten eins unter 45€. Im Schnitt liegen die zwischen 45-54 € und das ist einfach unverschämt. Ich red da aber nur von PC Spielen. Ingamewerbung ohne Ende mittlerweile, aber nur abzocken.
Aber wieso beschweren wir uns. Wir kaufen doch deren Zeug...

Alternativen werden aber immer schwieriger, da, wie schon oft erwähnt, sie mittlerweile überall ihre Finger drin haben und alle publishen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
ich weiss garnicht wofür ich EA am meisten hasse.

für deren produktpolitik?
dafür, dass sie ohne ende entwickler aufkaufen und samt deren produkten kaputt machen?
oder dass sie auch die finger auf crysis druff haben und man sie deshalb noch nicht mal komplett boykottieren kann?

ich hoffe nur, dass sich TDU mal so richtig gut verkauft. vielleicht schnallt EA dann mal, dass sie es mit der NFS-Reihe langsam echt überrissen haben in sachen kundenabzocke.
 
activision iss auch nich unbedingt besser, aber wenigstens scheinen die sich noch ein wenig zu bemühen und Fehler auszubügeln.

Naja, ich bin jetz eh nich so der Spielefreak, hab des aber bei Call of Duty (bzw. allem voran Call of Duty 2) so mitbekommen. Bei EA weiss ichs nich, aber da mir des auffällt dass extrem viele meckern und mosern scheints da fast noch schlimmer zu sein :D

Aber im Grunde muss man sagen, dass diejenigen, die sich megamäßig aufegen, auch selbst Schuld haben. Man hat im Prinzil alle Macht und Mittel EA mal zu zeigen wo der Hammer hängt. Das hat die Call of Duty Community auch gemacht. Da haben wir den Aktienkurs von Acti ein wenig ins stolpern gebracht. Zumindest wirds mit ein Grund gewesen sein, denk ich mal. Geschadet hat denen des nich - die Kurse stiegen ja wieder. Seitdem jedenfalls scheint Activision da etwas mehr "Herzblut" reinzupumpen. Auf cod-infobase.de gibt auch ein Activision Community Forum, in dem sich zwei Activision-Mitarbeiter ab und an mal blicken lassen und die Meinungen der CoD Spieler aufgreift.

Maybe solltet ihr EA mal nen denkzettel verpassen ;) in welcher Form auch immer - maybe ne Protestaktion inkl. "Unterschriftensammlung" oder sowas. Oder bei Multiplayergames alle Server downschalten, für nen Tag :D Haben wir bei CoD ooch gemacht, glaub sogar zwei mal. Da waren dann von den 15000 servern (CoD1, UO und 2) nur noch 5-6000 irgendwas online, und einige davon dann mit ner "Parole" versehen.
 
Wie kann man so vielen Spielen die jedes Jahr immer nur einmal erneuert und wenig bis gar nicht Grafisch verbessert werden nur so viel Geld machen......ich verstehe es einfach nicht.
 
EA, Carbon ist die größte Frechheit die ich je gesehen habe, war von MW so beigeistert, und dann das...ich glaube die bekommen sogar Geld von Hardwareherstellern, denn warum sont, ist Carbon viel Hardwarelastiger als MW....WARUM?
Naja, hoffen wir mal, sie werden Crysis nicht auch noch kaputt machen.
 
Bin ebenfalls "erschüttert" wie sich Need for Speed Carbon in 3 Monaten über 8 Millionen Mal verkaufen kann ...
Habe die Demo gespielt, und meiner Meinung nach der schlechteste NFS-Teil aller Zeiten.
Das letzte NFS welches ich mir gakauft habe, war NFS Porsche, alles was danach kam,
habe ich mir von Schulkollegen ausgeborgt und dann sofort wieder zurückgegeben - weils so schlecht war.
Warte seit dem noch immer auf einen "echten" NFS-Titel ...

Und wie bitte kann sich FIFA 07 seit September 2006 über 6 Millionen Mal alleine in Europa verkauft haben?
Wer kauft denn diese ganzen, grottigen Spiele?

Für mich ist EA schon seit einigen Jahren "gestorben" ...

Das Problem so finde ich, ist nicht EA - sondern die Leute die Spiele von EA kaufen.
EA sagt sich: "Unsere Spiele verkaufen sich doch sehr gut - warum sollen wir was anders machen?"

Erst wenn die Spieleverkäufe stark rückgängig werden, dann wird sich was ändern.
Danach sieht es allerdings nicht aus - Leider!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben