News Handy: Reaktion auf Studie zu Krebsrisiko in Kritik

Das Problem an dieser Studie ist, dass die verwendete Stichprobe alles andere als repräsentativ ist. Die Untersuchten Personen waren i.d.R. Geschäftsleute, da in den 90ern der durchschnittliche Bürger kein Handy hatte.

Wenn man jetzt noch den Zusammenhang zw. Lebensstil und Krebserkrankungswahrscheinlichkeit kennt, sollte klar sein, dass das Ergebnis wenig Aussagekraft hat.

Aber:
Die Studie sagt gerade, dass Handy und Krebs nichts miteinander zu tun haben.
 
"Amerikanische Wissenschaftler haben festgestellt, dass Rauchen doch nicht gesundheitsschädlich ist"
gezeichnet Dr. Marlboro.

Ich habe mein Handy und mein DECT Telefon schon lange verbannt! DECT Telefone strahlen rund um die Uhr egal ob man Telefoniert oder nicht. Das Handy regelt zumindest ab... trotzdem ist es sehr schädlich! Klar das die Industrie das nicht zugibt.
 
@ kisser

Das mag ich aber nicht glauen. Ein Signal ist bestimmt duch Frequenz, Phase und Ampltude. Frequenz und Amplitude sind in diesem Fall entscheidend für die Energie. Lässt sich ganz infach per Integralrechnung nachweisen.

Oder habe ich dich alsch verstanden mit deiner Aussage. Ansonsten wäre die Energie einer Strahlungsquelle ja immer nur durch ihre Frequenz bestimmt. Wie wir aber wissen gibt es Sender gleicher Frequenz die aber mit Unterschiedlicher Leistung folglich unterschiedlicher energie senden. Schließlich ist Energie=LeistungXZeit
 
Zurück
Oben