Eigene Windows Cd erstellen !

BuBbLe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Hoi Leutz,

ich hab mir immer schonmal gedacht, nachdem ich formatiert ,
windows und die nur nötigsten Programme drauf installiert habe,
--
Mal daraus eine eigene Cd zu machen ! Also wie eine windows CD,
nur das Sie halt noch dazu die Programme, Netzwerk und Graka etc. installiert.
Gibt es sowas ?
Ich formatiere nämlich sehr oft, und es ist ja sooo anstrengend imma alles zu installieren
:D :cool_alt:

Hoffe ihr wisst das!

Greez
 
machst doch nicht so kompliziert

Installier einmal ein sauberes System - also nur Windows und alle wichtigen Treiber und Programme. Anschließen nimmst du alle persönlichen Einstellungen vor.
Dann nimmst du PartitionMagic oder ein vergleichbares Programm und brennst das System als Image auf eine CD.

Musst du mal neu installieren, dann startest du PartitonMagic unter DOS und spielst das Image zurück.

Geht ruck zuck und dein System ist fix und fertig konfiguriert.
 
Tipp

Probier mal die folgende Seite:

http://beqiraj.com/download/win.asp

Dort findest Du Downloads (SP, Patches, etc.) und Anregungen zum Thema Betriebssystem und Installation/Booten, etc.

Gruß Lupus
 
Original erstellt von Bombwurzel

Musst du mal neu installieren, dann startest du PartitonMagic unter DOS und spielst das Image zurück.

Geht ruck zuck und dein System ist fix und fertig konfiguriert.


Wie starte ich Partition Magic unter DOS ? Und wie dann das Image zurück ?
Hört Sich gut an, muss es nur noch peilen :rolleyes: :)
 
Original erstellt von Bombwurzel
machst doch nicht so kompliziert

snip...
Dann nimmst du PartitionMagic oder ein vergleichbares Programm und brennst das System als Image auf eine CD.

snip...

Sollte es nicht Drive Image oder Norton Ghost heissen?
Mit Partition Magic kann man, soviel ich weiß, nur die Platten Partitionieren aber kein Image erstellen.

@bubble
Wenn es sich dabei um Drive Image handelt, kannst Du eine Startdiskette mit dem Proggi erstellen lassen und damit starten, alles andere siehst Du dann, wenn Du im Menü bist. Wenn Du keine Startdisketten erstellt hast, gehe im DOS Modus in den Ordner, worin sich das Programm befindet und starte z.B. "PQDI.EXE".
 
Auch mal erwischt. :stacheln:
Es kommt bei jedem mal, das Alzheimersyndrom. Bei mir kommt es nur immer öfter. :lol:
 
Zurück
Oben