Abstürze und Dateifehler unter XP

D

da grind

Gast
abstürze und dateifehler unter XP

îch habe auf mein asus a7v133 c einen duron 1300mhz draufgebaut die instalation von xp verlief tatelos nach dem ich allerdings den ersten treiber instaliert hatte (4in1)
und neustartete erhielt ich die meldung c:\windows\system32\config\system beschädigt oder nicht auffindbar.

-> neuinstalation. diesmal instalierte ich zuerst den fritzcard! dsl treiber und einige programme diesmal startete xp neu brachte jedch ständig diese fehlerberichte die man an microsoft schicken soll für die explorer.exe für den iexplorer.exe und andere programme nach dem neustart überprüfte scandisk einige meiner partitionen und arbeitete an sehr vielen dateien herum also vermutete ich einen defekt an der festplatte (ibm ic35l040

-> habe mir eine western digital mit 40gb zugelegt neuinstaliert und die probleme treten wieder auf habe ram schon auf 100 getacktet und nur noch die fritzcard und die graka (Enmic GTS2 pro) drinnen

biosversion 1.005a
netzteil 300watt
 
Aktuallisier dein BIOS mal.

Bei älteren VIA-Southbridges 668A/668B [KT133,Kt133A] wie auf deinem Board nahezu PFLICHT !
(Stichwort : "VIA-Southbridge Bug")
Weil dieser wird b.z.w. wurde nicht nur durch Chipsatz-Treiberupdates sondern auch noch mit aktuelleren BIOSen erst so halbwegs komplet gefixt.

Verwende aktuellste Treiber für alle PCI-Karten, vorallem Netzwerkarte.

Guck mal hier unter :

"FALLS ES DAS NICHT SEIN KANN : OFT VERGESSEN, die korrekte IRQ-Belegung" :
http://www.tplus.at/~dtoth/temp/instabil_hilfe.htm Grade Netzwerkarten können Probleme mit IRQ´s machen und dein VIA Kt133-Chipsatz bietet zudem leider nur maximal 4 verdrahtbare Interrupt´s zu PCI,OnBoard-Komponenten wie dort auch steht.

Auf keinen Fall sollte die Netzwerkarte mit der Grafikarte IRQ-sharen/teilen.Mit den dortigen Tips kriegst du das aber sicher hin.

cu
 
Zurück
Oben