kann auf arbeitsgruppe nicht zugreifen

VentoGL75

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
353
hallo habe seit drei tagen ein problem. undzwar kann ich und mein bruder nicht auf die arbeitsgruppe zugreifen.

er lädt immer ewig wenn ich arbeitsgruppe anzeigen will. und dann kommt eine fehlermeldung. somit kann er und ich keine daten mehr freigeben. das netztwerk machen wir über einen netgear router wireless. beide pcs sind an rj45 kabel angeschlossen. nur das notebook über funk und da gehts. das komische ist ja sobald das notebook an ist können wir auf Arbeitsgruppe "GAMERS" zugreifen. sobald er wieder weg ist geht nix mehr.

Wenn ich meinen bruder über netzwerkumgebung computer suchen, suche dann finde ich ihn und das ist die einzige möglichkeit die freigegeben daten zu empfangen.

ps: ich bin admin aber weiß nicht wie es geht! typisch windows.

hier mal die fehlermeldung:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 153
ne hab auf allen rechner die firewall von servicepack 2 deaktiviert.
 
Mmh das riecht ja geradezu nach Firewall...

Eine im Netzwerk reicht um die Datei und Druckerfreigabe in der Arbeitsgruppe lahmzulegen :(

Bei mir lag das Problem in ZoneAlarm auf einem Rechner, bei dem die LAN-Sicherheitsstufe zu hoch eingestellt war :freak:

Nachdem ich jetzt auf Domain umgestellt habe, jaa wofür gibbet K7-Rechner als Domaincontroller, habe ich das Problem nicht mehr, da ich nur noch auf dem Domaincontroller eine Firewall installiert habe und alles Internet über ihn geht :)
 
Zurück
Oben