News Bill Gates äußert sich zu Apple-Werbespots

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Nicht nur Microsoft muss die Käufer davon überzeugen, dass Windows Vista aktuell das Betriebssystem schlechthin ist. Auch die Konkurrenz sucht nach Argumenten für das eigene und gegen das fremde Produkt. Apple tut dies schon seit einiger Zeit unter anderem durch Werbespots, die in den USA auch im Fernsehen zu begutachten sind.

Zur News: Bill Gates äußert sich zu Apple-Werbespots
 
pepsi vs coca cola
 
<<geringer Treibersupport>>
Hmmm, was würde die EU wohl sagen, wenn man Windows Vista - wie bei es bei Apple üblich ist - nur auf der Microsoft eigenen Hardware installieren ließe? Da wird ja schon bei Virenschutzprogrammen gemäckert...
 
Finde ich lustig, coole idee von Apple, wie soll man denn sonst beim uninteressiertem User aufmerksam werden?
Klever..

Cu

HosenStahl
 
Also soweit ich weiss sind mit dem Spot nicht die User gemeint sondern eher die Rechner selber.
 
ich mag irgend wie apple nicht... die sind mir eigentlich egal, auch der iphone kann mir gestohlen bleiben. Bin auch kein Mircosft anhänger nur das am Rande gesagt! ^^
 
joho, der ewige Kampf zwischen David (Mac) und Goliath (MS). Ich bin da allerdings der Meinung, das beide gleich mies/gut sind. Es gibt weder ein perfektes, noch ein vollkommen miserables OS, zumindest kenn ich keins, das noch deutlich schlechter ist als Suse, Mac OSX oder MS XP (von Vista will ich nich sprechen, da es noch keine Chance hat die Kinderkrankheiten, die es bei jedem OS gibt, auszumerzen)
 
bin zwar kein Apple fanatiker, aber der einzige vorteil den apple hat gegenüber MS ist einfach das design. :D
ansonsten sind die hardwarekomponenten der macs zu teuer.
 
Ich find die Werbespots lustig und glaube trotzdem, dass Apple nicht deutlich über ihren gut 5% Marktanteil hinauskommt.
 
Die Frage ist und bleibt: Was willst du mit dem Zeug machen, dass daheim steht, die meiste Zeit des Tages nicht benutzt wird und abends dein soziales Leben empfindlich stört?
Ich will spielen (Win), Internet (egal), eMail (auch egal), DVDs erstellen (Mac), Bildbearbeitung (auch Mac), Musik machen und auch hören (definitiv Mac)...

Dass die Firmen jeweils voneinander abkupfern sollte eigentlich nicht verwundern, oder? Es funktioniert und der Endanwender (ich) hat den Nutzen. Ich habe meinen ersten Computer im Alter von 5 Jahren bekommen... das war 1984 und meinen ersten Mac Plus von damals habe ich heute immer noch um darauf Dark Castle zu spielen.

Diese ganze Fanboy Debatte ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn, da die jeweiligen "Spezialitäten" nicht mehr existent sind. Jedes System kann imho heute (fast) alles, was die andere Welt beherrscht, auch. Nur halt nicht ganz so gut/komfortabel/schnell.

Aber WinXP läuft auf den neueren IntelMacs auch und es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis Mac OS X auch auch auf dem nicht ganz so hippen, DOSen Rechnern installier- und ausführbar ist.
 
Also, ich mag Werbung nicht, die direkt den Konkurenten angreifen.
Bspw. Coca-Cola sagt: Pepsi ist scheiße!
Oder Mac sagt: PC ist scheiße!
Die ganzen sachen, mit denen in den Videos geprangert wird, kann ich persönlich nachvollziehen.
Seit Windows XP (ca. 4 Jahre) läuft mein PC super, absturtzfrei usw.
Ich habe mehr Probleme mit meinem Mac auf der Arbeit, als meinem PC zu hause, aber naja.
Wie bereits erwähnt, ich könnte auch nciht sagen, dass Win besser ist als Mac OS, oder umgekehrt. Haben beide Ihr Für und Wider.
Ich finde es auch etwas unfair, von der EU, dass sie Microsoft solche Auflagen erteilt, die man beim Mac eigentlich auch machen könnte.
So viel dazu ;)
 
Interessant ist an sich eigentlich, dass Apple auch öffentlich anerkennt, dass der PC ganz automatisch eine Windows-Maschine sei (muss ja nicht) und nachdem das Feindbild abgesteckt wurde, es auf diese lächerliche "Alter-Mann vs Junger-Mann-Masche" dann anschließend diffamiert. Nicht sehr originell.
 
Super , Man vergleicht die Viren ;) Apple sollte den Mund aber nicht so voll nehmen, ich sag nur Month of Apple Bugs. Da kommt genug zu leistende Nacharbeit ans tageslicht . Der Windowsuser hat sich ja mittlerweile drann gewöhnt das jeder Windowsfehler Schlagzeilenträchtig ausgeschlachtet wird und die Hacker im Hintergrund auch noch genügend Druck erzeugen indem wahllos POCs unters Volk geschmissen werden welches das Herz der Malwareschreiber höher schlagen lässt. Die MacOS Gemeinde ist da in der Hinsicht noch sehr (persönlich) verletzbar wenn da jemand monatlich über MacOSX Fehler berichtet :) Wir Windowsuser leben schon mit dem Zustand.
 
Auf den ersten Blick erinnert mich der Mann im Nachthemd aber irgendwie an Billiboy!:evillol:

Ich hatte früher ( ist 10 Jahre her ) auch nen Mac und der war damals ganz klar im Vorteil was Stabilität betrifft! Allerdings war der auch um fast 1000DM teurer!
 
sind beides gute betriebssysteme ... also bitte
 
@ Towatai

Diese Art der Apple-Werbung gibts schon um einiges länger!
 
Himmel ist das Billig!

Die hätten lieber ein Baby mit Schnuller für Mac genommen, das triffts eher.

Ich hab noch nie was von Apple gekauft und jetzt ist für mich ganz klar, dass ich auch in Zukunft nix von denen kaufen werde. Game Over Steve! ;)
 
Traurig, dass hier viele Macosx bewerten ohne es je genutzt zu haben.
Und die aussage von wegen jedes system habe fehler ist sowas von unbedacht.
Klar hat jedes system fehler aber es kommt auf die menge drauf an.

Ich kann in einem diktat 2 oder 100 fehler haben und windows hat eindeutig die 100 fehler und das noch beim abschreiben. Das ist mehr als traurig.
 
Zurück
Oben