Lüftersteuerung unter Vista mit AI Booster

Schlange1975

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
36
Hab mal ne Frage hab bis gestern noch XP genutzt und meine Lüfter über AI Booster geregelt, war halt recht simpel, beim Arbeiten Lüfter runter geregelt und beim Spielen volle Windkraft.
Hat schon einer getestet ob AI Booster unter Vista läuft, meine Asus CD nimmt Vista nämlich nicht an. Board ist A8N-Sli Deluxe.
Ach so Chipsatz Treiber gibt es auch noch nicht oder?
 
Hallo, hab grad ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf deinen Beitrag gestoßen.
Ich habe das gleiche Problem. Habe ein ASUS A8N-E.
Habe schon verschiedene Versionen von AI Booster probiert. Keine lässt sich überhaupt installieren. PC-Probe lässt sich installieren, ich bekomme aber keine Daten ausgelesen :-(

Halt: hab ne Version von PC Probe II gefunden, die funktioniert. Also Daten auslesen, überwachen, funktioniert. Leider keine Regelung wie beim Booster.

Hier der Link (falls es dir hilft):
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/asus-pc-probe/

Greetz
stunde74
 
Falcon schrieb:
Die im Sammelthread (https://www.computerbase.de/forum/t...-serie-von-asus-bitte-post-1-beachten.171027/) verlinkte Version von AI Booster v2.03.11 tut bei mir einwandfrei. Allerdings verlangt Vista sowohl für die oclk.exe (der AI Booster selbst) und eine weitere benötigte Komponente aas.exe (oder so ähnlich) immer eine Admin-Abfrage. Is also nix für Autostart.


Bezüglich der Admin Abfrage sollte doch kein Problem , einfach im den Dateieigenschaften von aas.exe diese als Admin kennzeichnen, und schon gibt es beim Starten keine Meldung mehr.
 
Versucht doch mal AI-Gear. Das Programm, sofern es das Board unterstützt, spart Energie, reduziert Lüftergeräusche und schützt das System vor Überhitzung. Ist nichts andere wie eine 5 Gänge Lüftersteuerung sofern halt vom Board unterstützt!

Liebe Grüße,
Dilandau
 
@Schlange Vista nimmt nur die Datei "AsusSetup.exe" nicht an, die beim Autostart der CD verwendet wird. Es gibt in jedem Ordner auf der CD auch für jedes Programm eine eigene "Setup.exe", die Du ohne Probleme ausführen kannst. einfach per Explorer durch die CD hangeln und von Hand ausführen...
 
Dilandau schrieb:
Versucht doch mal AI-Gear. Das Programm, sofern es das Board unterstützt, spart Energie, reduziert Lüftergeräusche und schützt das System vor Überhitzung. Ist nichts andere wie eine 5 Gänge Lüftersteuerung sofern halt vom Board unterstützt!

Liebe Grüße,
Dilandau

Meines Wissens nach unterstützt die AI-Gear Software das A8N-SLi nicht...
Bitte Postings ganz und aufmerksam (!) lesen... :rolleyes:
 
Hm bekomme den AI Booster unter Vista nicht korrekt ans laufen, er blockt immer den Autostart. Hab schon unter Eigenschaften gesagt "als Administrator ausführen" aber auch das bringt nix, muss beim Start immer mein OK geben das aas.exe gestartet werden darf. Was mache ich da falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben