Welche Build hat die aktuelle Vista ?

DJTOMCAT

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
106
Hallo

mal so ne Frage über die ich hier im Forum noch keine direkte Antwort gefunden habe. Die Version die am 30.1. in den Handel gekommen ist, welche Build ist das, denn ich fnde immer nur was über ne 6000er - die angebliche Bill Gates Version - da aber doch noch an Windows einiges verändert worden ist kann ich mir nicht vorstellen dass es nach wie vor gleich geblieben ist oder?
 
Die Finale Version hat die Build Nummer: 6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205)
 
danke schön, ist echt schon interessant wie lange und wie viele Builds es gab, die frage nur ob die 6000 nun für immer bleibt wie die 2600 bei XP oder ob es vielleicht diesmal auch Buildupgrades geben wird ;)
 
Was soll das bringen? Die Build-Nummer dient ja bei der Versionierung nur für die Kennzeichnung eines Entwicklungsstands bei der Softwareproduktion. Da die Version 6000 final ist, dürfte sich daran nichts mehr ändern.
 
Tankred schrieb:
Die Finale Version hat die Build Nummer: 6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205)

wie kann man diese ganze nummer auf dem desktop anzeigen lassen, es wird nur build 6000 angezeigt :(
 
Tom01 schrieb:
Einfach "slmgr.vbs -dlv" in der Suchleiste eingeben.

das soll mir blos nicht nur anzeigen, sondern dauerhaft auf dem desktop sein :)
 
Trixter schrieb:
wie kann man diese ganze nummer auf dem desktop anzeigen lassen, es wird nur build 6000 angezeigt :(

Weiß ich nicht, ich habe sie mir durch dir Eigenschaften der Setup.exe anzeigen lassen.
 
Trixter schrieb:
das soll mir blos nicht nur anzeigen, sondern dauerhaft auf dem desktop sein :)

:freak: Wie wichtig ist das denn??? und was soll das bringen??? du weiß doch welche Version du hast oder mußt du das täglich nach kontrollieren?:p
 
Zurück
Oben