Welche Firewall würdet ihr empfehlen?

zwelch

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
5
Suche eine Firewall mit wenig Systemauslastung, aber guten Konfigurationsmöglichkeiten.
 
Guten Tag zwelch,

es wäre schön, wenn Du die unzähligen Threads zu dem Thema "Welche Firewall, ist beste, die schönste, die billigste, die ressourcenschonende die allertollste, die farbigste, die und überhaupt und sowieso ..." aus- und aufsuchen würdest.

Wenn gezielte Fragen aufkommen, frag einfach!

mfg

Ria
 
Also ich persöhnlich benutze die McAfee Firewall und mit der hatte ich bisher nie probleme und macht auch keine Systemauslastung... allerdings wenn du viele konfigurationsmöglichkeiten brauchst empfehle ich Outpost pro (kostenpflichtig) oder auch gut Sunbelt Kerio Personal Firewall (freeware)

Eine Firewall mit vielen einstellungen wenig Systemauslastung, die auch noch kostenlos ist, hat die Ashampoo firewall free
http://www.ashampoo.com/frontend/products/php/product.php?session_langid=1&idstring=0050
 
Zuletzt bearbeitet:
in der jetztigen Ausgabe der Chip ist dei McAfee Firewll Antispam und AntiSpyware als Vollversion enthalten. Zeitschrift gibt es an jedem Kiost oder sonst wo. Für so wenig Geld wäre das doch mal ein Test wert.
 
Zurück
Oben