Kaspersky Internet Security bremst die verbiendung auf?

Megabum

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
760
Hallo leuts

Zum Test zwecksen hab ich KIS installiert. Soweit klappts alles ganz gut bis auf DSL geschwindigkeit. Ich hab ADSL 2+ also 16 000, und komme beim downloaden nicht über 980. Normal liegt die down rate bei 1800.

Ich hatte das Problem auch mit Xp und KIS.

Kennt jemand das problem?

Ich nütze Vista Ultimate 32
 
Versuch doch mal einen Download mit und Ohne KIS zu machen (Selber Server, selbe Datei)
die mindestens 10mb groß ist. Gleicher Speed? Kann mir nicht so recht vorstellen das die wenn
auch unütze Firewall den Download verlangsamt, das dir nicht alle Server den vollen Speed geben
sollte auch klar sein denke ich...

Fals doch, hast du eine Vista fähige Version von KIS runtergeladen? (Ab Version 6.xxx16 ist
Vista fähig soweit ich weis)
 
Jo ich hab die letzte Version von KIS installiert was auch Vista Ready ist.

So ein Beispiel..

Demo spiel F.E.A.R von Chip.de

Ohne KIS 1,63
Mit KIS 843

wie gesagt das problem hatte ich mit Xp und KIS auch, aber das war noch im Sommer
 
Ich sags zwar ungern aber Versuch mal das:

Einstellungen->Web AntiVirus->http Datenstrom untersuchen (das Wort „http“ anklicken)-> Port-Einstellungen und alle Hacken herausnehmen und OK drücken... ;)
 
Zurück
Oben