Problem mit Icons von EXE Dateien

lord007

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
349
Hallo zusammen!

Ich hab mit Windows 2000 + SP4 derzeit leider das Problem, dass neu heruntergeladene EXE Dateien sowie neu installierte Programme nur das Icon der ausführbaren Datei haben (also das weiße Fenster).

Beispiel: Skype (also die Setup Datei) da sollte ja das stehts bekannte Skype Symbol angezeigt werden bei mir ist die Datei nur durch das weiße Fensterchen gekennzeichnet.

Ein weiteres Beispiel ist Samurize, das findet ihr im Anhang.

Ich kann das Problem manchmal durch einen Klick auf EIGENSCHAFTEN und dann SYMBOL ÄNDERN beheben, klappt aber auch nicht immer und ist auf die Dauer sehr mühsam.

Hier im Forum wurde das schon ein paar mal beschrieben, jedoch sind in den Fällen ja alle Icons betroffen, bei mir wie gesagt nur neu installierte oder neu heruntergeladene.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

VIELEN DANK FÜR JEDE ANTWORT!
 

Anhänge

  • Unbenannt.bmp
    145,2 KB · Aufrufe: 180
Mit dem Cache ändern hats leider nicht geklappt hat nix gebracht.

Ich hab jedoch jetzt einen Weg gefunden die Icons wieder neu herzustellen bzw. neu einzulesen: Mit TuneUp Utilities 2007. Da gibts im Styler eine Funktion Icons neu einlesen und mit dem hats geklappt. Wurde glaub ich gestern Abend hier auf FB gepostet.

Es klappt jedenfalls! Trotzdem vielen Dank CBase64!
 
Zurück
Oben