Dateinamen überschrieben

Registriert
Juni 2005
Beiträge
173
Ich habe vorhin den Namen einer Datei mit dem einer anderen Datei überschrieben, somit ist mir jetzt eine Datei verloren gegangen, was sehr ärgerlich ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Datei wieder zu bekommen? Ich habe eine NTFS-Partition.
 
ich denke nicht, das es da etwas gibt.
war es eine text-datei oder eine tabelle oder sonstiges aus dem office-paket, schau mal nach,ob es
eine backupdatei gibt.
wenn man an den einstellungen nichts ändert, werden diese automatisch angelegt.
 
uwe-b schrieb:
ich denke nicht, das es da etwas gibt.
war es eine text-datei oder eine tabelle oder sonstiges aus dem office-paket, schau mal nach,ob es
eine backupdatei gibt.
wenn man an den einstellungen nichts ändert, werden diese automatisch angelegt.
Unter DOS war es einfacher, da konnte man sich mit den Norton Utilities die Verzeichnisse einfach anschauen und gelöschte Dateien einfach umbenennen. Wie läuft das unter XP/NTFS?
 
du hast die datei ja nicht gelöscht, sondern überschrieben.
was für eine datei war es denn nun gewesen?
 
Eigentlich müsste die Datei nur im Index überschrieben worden sein (also die Position die die Datei auf der Platte hat) , und nicht im gleichen Bereich der Festplatte.
Von daher sollte die Datei noch vorhanden sein - versuch dich mal an verschiedenen Recovery Tools.
 
Zurück
Oben