Rainbow Six: Vegas und Hamachi - Kein Spielen unter Vista möglich!

Doctor Drunk

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
55
Hi,

ich habe leider ein Problem, zu dem ich weder hier im Forum noch sonstwo die passende Lösung finden konnte. Hoffentlich habe ich das richtige Unterforum eriwscht! :)

Das Problem: Unter XP konnte ich mit anderen Leuten Rainbow Six: Vegas über Hamachi im virtuellen LAN zocken. Ganz problemlos und mit allen Versionen von Hamachi und Rainbow. Seit wir aber Vista auf dem PC haben funktioniert Rainbow nicht mehr über Hamachi. Wir haben alle möglichen Versionen und Kompatibilitätsmodi beider Programme ausprobiert, das Ausführen als Admin unter Vista, Firewall- und Routersettings tausendemale gecheckt, aber es will einfach nicht klappen.

Dagegen läuft Serious Sam 2 problemlos über Hamachi, auch unter Windows Vista.

Ich vermute, dass uns der Rainbow Netcode einen Strich durch die Rechnung macht bzw. ein Konflikt zwischen Hamachi und Rainbow besteht.

Vielleicht hat ja noch jemand das selbe Problem oder gar eine Lösung! :)
 
Danke für den Link, den hab ich natürlich beachtet.

Im Singleplayermodus kann ich reibungslos spielen, es geht mir um den Multiplayermodus per Hamachi.

Habe auch mit anderen Rainbow Versionen als 1.04 keine DLL Probleme, wie im von dir genannten Thread beschrieben.
 
Zurück
Oben