Blue-screen-vista!?

Saki19

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
128
Hi
habe mir voller vorfreude gestern windows vista ultimate sb gekauft. nur leider folge die große enttäuschung zugleich: nach einer erfolgreichen installation werde ich von einem blue-screen nach dem anderen heimgesucht. es ist i mmer der gleiche, welcher, so scheint es, nach ablauf einer bestimmten zeit sofort erscheint: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE. hatte mal gelesen es hätte EVENTUELL was mit der harwarebeschleunigung zu tun oder ähnlichem... jemand ne idee? bitte helft mir -.- vorher bei windows xp sp2 hatte ich keinerlei probleme.

mein sys:

athlon 4000+ @ fx55
a8n-sli deluxe
7900gtx
2x 512mb kingston hyperx
creative sb live! 24bit

160gb + 200gb festplatten
dvd ram + dvd rom laufwerke

hoffe ihr könnt mir helfen :(
mfg saki
 
AW: ~ Blue-screen-vista!? -.-

Ich habe irgendwo gelesen das der soundbaster live von vista nicht mehr unterstützt wird. Nur die Audigy und X-Fi serie von creative.
 
AW: ~ Blue-screen-vista!? -.-

dh ich kann die karte garnicht mehr benutzen!? oO
 
Probier es doch mal aus, bau die karte aus und benutze die onboard und schau ob der bluescreen immernoch kommt.
 
so omg mensch -.-

hab KOMPLETT ALLES abgeklemmt bis auf:
cpu, mobo, ram, graka, sys-hdd. das wars... hab immer noch das problem.

un was seltsam ist:
im geräte-manager ist unter der kategorie "andere geräte" ein unbekanntes gerät oO ... ach ja un hab zurzeit die forceware treiber installiert aber nforce noch nicht..
 
Mach mal im Bios CnQ aus und nimm die Übertacktung raus.

Ich tippe schwer auf die CnQ Funktion. Mach mal aus und Sag Windows in Energieeinstellungen, Höchsleistung. Dann sollte der Prozzi nicht runtertakten. Wenn das geht hast Du den Fehler.
 
Saki19 schrieb:
Hi
habe mir voller vorfreude gestern windows vista ultimate sb gekauft. nur leider folge die große enttäuschung zugleich: nach einer erfolgreichen installation werde ich von einem blue-screen nach dem anderen heimgesucht.

Hab heut in einer sehr guten Computersendung einen Test mitbekommen, in dem ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, Vista in einer neuen Partition zu installieren und XP parallel auf´m Rechner zu lassen. XP nicht überspielen, da das wohl zu den Blue Screens führt und möglicherweise dann nix mehr funzt:freak:
Außerdem funzen diverse Programme noch nicht problemlos unter Vista, sodass Du dann immer noch zurück auf´s alte System wechseln kannst:cool_alt:

Eine Frage dann noch zum Erwerb von Vista: Die Retail-Version kostet ja schlappe 500€ (wer gibt denn soviel Kohle aus?:( ) Dann gibt´s ja noch was abgespecktes um die Hälfte. Was ist eigentlich mit den bei ebay angebotenen Sachen? Nur ca. 110€!
http://search.ebay.de/premium_Vollv...hiZ110QQsaprcloZQQsascsZ2QQsbrbinZtQQsbrsrtZd
Sind das legale Angebote?
 
Stefus1 schrieb:
Was ist eigentlich mit den bei ebay angebotenen Sachen? Nur ca. 110€!

Ist zwar off topic, aber: Das ist Home Premium nicht zu verwechseln mit Ultimate. Home Premium in der System Builder Version kostet soviel, ja.

Allerdings sind die Bilder alle falsch, abgebildet ist die Reatail Version mit der abgerundeten Packung. Die SB Version kommt in einer DVD Hülle. Hier das Bild ist richtig: http://cgi.ebay.de/Microsoft-Window...QQihZ006QQcategoryZ147789QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
cnq war schon aus. übertaktung ist jetzt draußen und habe energieeinstellungen auf höchstleistung gestellt so wie von dir gesagt. hat aber nichts gebracht
 
Boote mal im abgesicherten Modus. Gehe in die Systemsteuerung, dann auf den Punkt Verwaltung, dann auf Computerverwaltung, dann auf Ereignisanzeige, dann auf Windows Protokolle und auf System.

Da sollten jetzt rote "X" sind und gelbe Ausrufezeichen. Interessant sind erstmal die roten X.

Post mal was da steht.
 
ich habe mit meinen thinkpad auch probleme und zwar bei start bekomme ich ständig 3-4 bluescreens :( im eigentlichen betrieb ist alles ok. etwas bei laden funkt nicht
 
jop...mach ich mit dem ereignisprotokol. aber ers jetzt gleich erstma pennen und rausch vond er party ausschlafen :king: :o
 
Folgendes steht im ereignisprotokoll unter fehlern:

- Das System wurde zuvor am 04.02.2007 um 03:02:10 unerwartet heruntergefahren.

- IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplatz 14, Funktion 0. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

- IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplatz 11, Funktion 0. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

-IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplatz 12, Funktion 0. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

-IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplatz 13, Funktion 0. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

und dann etwas später:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
cdrom

:freak:
 
Tekkno_Frank schrieb:
Ist zwar off topic, aber: Das ist Home Premium nicht zu verwechseln mit Ultimate. Home Premium in der System Builder Version kostet soviel, ja.

Allerdings sind die Bilder alle falsch, abgebildet ist die Reatail Version mit der abgerundeten Packung. Die SB Version kommt in einer DVD Hülle.

Ahnte ich doch, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht:mad:
Ist es von vornherein empfehlenswert, sich gleich die Ultimate Version zu kaufen oder genügt für den Normalanwender auch ´ne Premium?

Stefus:rolleyes:
 
lol
:pcangry: :headshot:


**** UPDATED ****
hab jetzt ma eine ein jahr jüngere bios-version raufgehauen.. werd gleich berichten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will echt nicht ausfallend werden aber.... #&%^*\'$ :kotz: :mad: :skull_alt:

das GIBTS doch nicht. hab bios geupdatet, festplatte formatiert, einfach nur installiert und NICHTS weiter gemacht und des scheißteil funkioniert NICHT!!!! :mad:
 
Zurück
Oben