Windows-Flip-3D

Kaliber

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
226
Hallo

kann mir einer sagen warum mein Flip nicht mehr geht gestern ging er noch >*
oder hab ich da was kaputt gemacht >D

DANKE für hilfe
 

Anhänge

  • Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    38 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
OK, ganz kurz :

Wenn man Flip 3D haben will geht man in Zwischen Fenstern umschalten und man bekommt Windows-Flip-3D, stimmt?

Nur leider bei mir geht seit heute nicht mehr bekomme so kleines Fenster in der Mitte das wars..
zwischenablage-1-jpg.62039
 
Zuletzt bearbeitet:
Flip3D ist nur auf Rechnern mit WDDM-Treiber und aktivierten Aero-Glass-Effekten verfügbar. Alte Grafikkarten unterstützen aufgrund fehender Treiber diesen Effekt nicht.

Was für eine Grafikkarte setzt du denn ein? Welchen Treiber?
 
GeForce 7800 GTX

nVidia ForceWare 100.54

komisch nur das gesten noch ging und heute leider nicht mehr ..
 
Kannst du mal ein Screenshot von deinem gesamten Desktop einschließlich eines geöffneten Fensters machen? (Bzw. mit anderen Worten: Ist Aero Glass aktiv?)

-> Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Design -> Windows Vista skin aktiv?
-> Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Fester- und Farbdarstellung -> Aero aktiviert/Transparenz aktiviert?
-> Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Einstellungen (links) -> Leistung (Einstellungen) -> Für Optimale Darstellung anpassen ausgewählt?
 
Hallo Tommy

Habe jetzt denn fehler gefunden ..
es lag bei der einstellung vom Farbschema

hatte Windows vista-Basis

Danke
 

Anhänge

  • Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 283
So ich schließe mich mal an.
Ich weiß nicht, wie ich dieses 3D-Flip aktiviere. Ich habe Windows Vista Ultimate und eine 7800GT. Bei mir kommt auch nur dieses Bild was oben von Kaliber gepostet wurde.

Kann mir jemand sagen wie ich das aktiviere?

Gruß Carlos
 
Abschließend könntest Du noch überprüfen, ob die übrigen Bedingungen erfüllt sind. Dafür klickst Du auf den Deskop und drückst F1. Als Suchbegriff gibst Du "Flip 3d" ein und wählst dort Punkt 9 (Wie erhalte ich Windows-Aero?). Es werden vier Unterpunkte aufgeführt, wovon der letzte noch weitere Voraussetzungen nennt (Mein Computer erfüllt die Mindestanforderungen, aber ich erhalte Windows-Aero trotzdem nicht. Kann ich sonst noch etwas tun?)
 
Garnicht mehr? Oder grad nicht. Unten rechts, neben dem Start Zeichen ist ein Fenster. Klick da mal raus. Dann solltest du die Sidebar wieder haben.

Gruß Carlos
 
Ja, wer den 3D Flip auf Vista haben will, sollte nicht mal dran denken, Windows Vista Home Basic zu kaufen. Wer nur den Aero-Effekt ohne 3DFlip haben will, kann sich ein Pogramm bei XP herunterladen. Wenn ich die Seite finde, melde ich mich. Bei Vista ist das Pogramm nicht Kompatiebel :D:D:D
 
So da bin ich wieder, aber leider hat sich mein 3D-Flip Problem noch nicht ganz gelöst.
Ich habe hinbekommen, dass ich dieses 3D-Flip habe, aber nicht so wie ich es haben will.

Wenn ich ALT+TAB drücke, dann komm das Bild was oben Kaliber gepostet hat, aber ich kann auch 3D-Flip haben indem ich unten rechts auf ein Symbol klicke.





Wie bekomm ich das hin, dass dieses 3D-Flip auf die Tastenkombination ALT+TAB reagiert?

Gruß Carlos
 
Die Tastenkombination ist nicht ALT-Tab, sondern Windowstaste + Tab (also die Taste zwischen STRG und ALT). Alternativ kannst Du Flip 3D auch über den Befehl "Ausführen" im Startmenü aktivieren, nämlich durch Eingabe von "RunDll32 DwmApi #105".

Die Taste rechts unten neben dem Startknopf heißt "Desktop anzeigen" und macht genau das, was sie soll. Sie hat mit Flip 3D nichts zu tun.
 
Nicht diese Taste, die daneben. Wenn ich darauf klicke, dann öffnet er dieses 3D-Flip! Ohne witz. Es heißt auch nicht "Desktop-Anzeigen", sondern "Zwischen Fenstern umschalten".

Ich dachte immer das es die Kombination ALT+TAB :D

Danke für deine Hilfe :freaky:

Gruß Carlos
 
Zurück
Oben