Vista Fragen!

Kobold

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
397
Moin, ich habe vorhin Vista installiert und nun habe ich ein paar Fragen noch offen.

- Zum einen suche ich den Punkt Ordneroptionen, da ich den Punkt "Unsichtbare Dateien/Ordner anzeigen" vermisse.

- Zum anderen möchte ich aus dem Startmenü den Hilfe Support Punkt entfernen, hat da jemand schon nen Tip wo ich den Eintrag dafür finde?

- Und dann habe ich den Punkt noch nicht gefunden wo ich meine Arbeitsgruppe ändere.

Sollten noch weiter Frage auftreten werde ich mich nicht scheuen, euch weiter auszufragen.;) Schonmal thx für eure Antworten.
 
Hoi, danke nochmal Punkt 1 funktioniert super, bei Punkt 2 finde ich den Punkt dort nicht, bei Windowx XP gabs da nen Befehl für ausführen, indem man dann in das Menü kam wo man auch zuletzt angesehene Datein usw. aus dem Menü heraus nehmen konnte.
 
sieh dir mal das bild an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh, oki I know, woran es lag, ich habe die klassiche Ansicht eingestellt, dort gibt es den Punkt nicht.
Bestens, nun wieder zwei neue Probleme wie ich festellen musste wurde meine Webcam nicht erkannt (Logitech Quickcam 3000), hat jemand schon in der Richtung Erfahrungen gesammelt?

Zum anderen wollte ich Java installieren und es kommen bei der Installationenfehlermeldungen das es scih wohl nicht um die richtige Version handelt. Gibt es für die Vista 64 Version schon eine Java Version?

/Edit: Java Problem gelöst, folgende Lösung habe ich eben gefunden:

http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp
-> Dort das Java Runtime Environment (JRE) 6 und davon dann "Windows Offline Installation, Multi-language"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja teste auch gerade auch einige Vistatreiber von dem Logitech FTP, das Problem dabei ist das viele noch Beta Treiber sind die nicht zertifiziert sind und deshalb nicht von Vista erkannt werden.
 
der logitech treiber oben ist kein beta treiber, benutze den selben für meine kamera (quickcam connect) und vista 32 bit. ist von ms signiert (siehe bild).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo schon gesehen, habe jetzt mal den von dir empfohlenen Treiber genommen, Installation und so gingen recht gut nur als er die Kamera erkennen sollte tat er nichts. Habe die Cam mal abgeschlossen doch sobald Sie wieder an ist, leuchtet Sie dauerhaft und wird nicht von dem Treiber erkannt. Naja werde mich nachher mit dem Problem weiter auseinandersetzen. Schonmal vielen Dank für deine Hilfe.

/ Edit, ich habe eben gelesen das man unter Updates auch die Ultimate Extras Poker und BitLocker umfassen, nun werden Sie in meinem Update Menü nicht angezeigt, die 11 Sprachupdates dafür schon, hat jemand änliche Erfahrungen schon gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es zur zeit nur für die englische version.

Öhm dumme Frage wovon? Dem Bitlocker und der EPS Erweiterung? Wenn ja wäre ich ja froh wenn er es mir anzegigen würde leider sagt er mir das keine Updates verfügbar sind. Könnte also sein das Sie erst auf deutsch rauskommen und mir dann angeziegt werden? Hmm, naja wie gesagt ansonsten funktioniert bis auf meine Webcam alles.
 
Gute dachte ich mir.

So nun gleich nächste Frage die mir eingefallen ist, wie sieht es bei Vista mit einer VM Ware Maschine aus? Funktioniert schon die Installation bzw. es gab doch vor einger Zeit in den Vista Eulas da so ein paar Punkt zu die Rech umstritten waren, hat schon jemand eine Lösung? Google sagt mir zu dem Thema noch nicht viel.
 
Thx, müsste ich mal testen, wie es so ist.
 
Zurück
Oben