Es wurde keine Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht.

MistyFly

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
197
Hallo, also ich würde gerne Windows Vista 64bit Ultimate installieren, kann es aber nicht, da er mir bei der Frage, wo ich meine Vista Installation hinhaben will zwar korrekt meine beiden Festplatten anzeigt (zuerst als unpartitionierter Bereich) Dann klicke ich auf "Neu" lasse die Größe und zack schon ist es partitioniert und bei Typ steht "primär". Allerdings wenn ich dann auf weiter klicken willm sagt er: "Es wurde keine Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht." ?!?!?! Was heißt das und wie behebe ich das?
Thx
 
Hängen deine Platten zufällig an nem Sata-Raid o.ä.?
Wenn ja, die entsprechenden Treiber im Installationsmenü nochmal installiert? Unterhalb der Plattenauflistung bzw der Partitionsübersicht sollte es irgendwo die Möglichkeit dazu geben.

Bei mir hatte er alle Platten/Partitionen direkt erkannt, habe aber, wenn ich den Treiber nicht nochmal angegeben habe, die selbe Fehermeldung wie du bekommen.

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ja ich habe die Platten in einem RAID Verbund an ICH7R Intel 975x Chipsatz. Er erkennt auch problemlos die Platten auch mit den richtigen Größen, aber selbst, wenn ich den Treiber lade, dann hilft es nichts. Er kann kein Systemvolume finden. Was kann ich tun? Vor allem, da die Treiber von CB exe sind und von Vista nicht erkannt werden/ akzeptiert werden bei der Suche nach Treibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben