Probleme mit TV-Out beim Notebook

ganymed1610

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
16
Ich habe ein Problem mit dem TV-Out bei meinem Notebook. Die verwendete Grafikkarte ist eine SIS 630. Das ausgegebene Bild hat in der rechten Hälfte immer einen ziemlich deutlichen Gelbstich, der einen so manches mal richtig stören kann, aber auch zeitweise gar nicht bemerkbar ist. Keine Ahnung ob das normal ist, an meinem Fernseher liegt es jedenfalls nicht, weil dieses Problem auch auf anderen Fernsehern auftritt. Viel schlimmer ist jedoch, dass Videos anscheinend nur in 16bit wiedergegeben werden, obwohl bei den TV-Out-Einstellungen 32bit eingestellt ist. Das führt zu sehr unschönen farbverläufen in den Videos, so dass man bei dunklen Stellen meistens nur grobe Pixel erkennen kann. Kennt jemand dieses Problem und kann mir Tipps geben?
 
Zurück
Oben