suche image programm (für dos mit sata support)

::1

Banned
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
4.786
hallo,

ich suche eine programm, ähnlich norton ghost 2003, was mir unter dos ein image ziehen kann! mit norton ghost 2003 geht das leider nicht mehr :( hab die erforderlichen startdisketten, boote von den disks und dann gehts nicht weiter... mit meiner alten IDE klappte das ohne probleme, seit der sata nicht mehr...

bevor mir hier ghost10 vorgeschlagen wird: ich möchte das programm NICHT installieren! ich möchte windows xp installieren und dann, ohne ein extra programm unter windows zu installieren, ein image davon ziehen... ghost10 bietet mir nur die wiederherstellung an, aber keine erstellung :freak:

schönen sonntag noch
 
Versuchs mal mit Acronis TrueImage (BootCD)
 
Jep ... mit Arconis TrueImage kann man mit Hilfe der Bootfähigen CD Festplatten-Image erstellen oder zurückspielen
ohne das man das Programm selber installieren müsste. ;)

Allerdings bootet bei Acronis TrueImage kein DOS sondern ne Linuxvariante wovon man allerdings nix mitbekommt ,
da das Programm selber wie unter Windows aussieht auch wenns von der Bootfähigen CD gestartet wurde.

Info´s und ne Demo Version zum Downloaden:

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

_______________________________________________

Alternativ wäre noch eventuell von der Firma PowerQuest " DriveImage 2002 " das auf Caldera DOS 6 basiert.

Auch hier kann man mit Hilfe der Bootfähigen CD oder mit DriveImage Startdisketten Image erstellen oder zurückspielen ohne das Programm selber zu installieren unter Windows.

Allerdings ist das Programm schon etwas alt (2002) und wird nicht mehr weiterentwickelt bzw. die Firma PowerQuest gibts nicht mehr
weil sie vor ein paar Jahren von Symantec (Norton) aufgekauft wurden.

Und ich vermute mal das " DriveImage 2002 " schon zu alt ist um mit moderner Hardware wie SATA oder RAID noch umzugehen .... :rolleyes:

Das Programm gabs auch noch als DriveImage 7 allerdings konnten mit der Bootfähigen CD nur noch Image zurückgespielt werden aber keine erstellt werden.
Und DriveImage 7 wurde dann quasi von Symantec zu Norton Ghost weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso so umständlich, wenns auch einfach geht?
Die ghost.exe einfach mit dem Parameter "-noide" starten und siehe da, man kann auch mit Ghost 2003 ein Image von SATA HDDs ziehen ... :D
 
@Markus2811 & CBase64
danke für die antworten...

@widi2002
wunnerbest, so hats funktioniert... gibts ne möglichkeit das auf der diskette gleich so einzustellen? ich muss jetzt immer mit einer win98 bootdisk booten, dann disk wechseln und ghost mit dem parameter aufrufen...
 
Was wechselst du denn da? du benötigts nur ghost.exe auf der Diskette und sonst absolut nix, die Diskette muss natürlich bootbar sein.
In der Autoexec.bat schreibst du hinter ghost.exe -noide, diverse Parameter stehen in der Hilfe von Norton Ghost 2003.
 
Zurück
Oben