WinXP Home Recovery-CD auf neuem PC aktivieren?

silencewest

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
24
Hallo,

mein Medion PC ist defekt und ich will ihn durch einen neuen selbst zusammengestellten PC ersetzen.
Ist es möglich die von Medion mitgelieferte WinXp-Version auf dem neuen PC zu installieren und auch zu aktivieren?

Da Vista ja schon fast vor der Türe steht möchte ich nicht kurz vorher unnötig Geld ausgeben.

Danke und Gruß
 
Wird schon wohl schwierig werden wenn Du die eingebaute Hardware verändert hast. Da die Recovery sich an der Hardware orientiert, die von Medion verbaut wurde.
 
Verändern würde ich fast alles.
Board, Cpu, Speicher, ...
Nur Brenner und HD (als 2te) würde ich behalten. Die sind aber auch jetzt schon nicht mehr von Medion.
 
Hatte das gleiche Problem, hab aufgerüstet und danach wollte er wieder die Aktivierung durchgeführt haben.

Mein PC war ein ehemaliger Lidl-Rechner von 2003. Wenn der Aktivierungsbildschirm kommt und du aufgefordert wirst (per Internet oder Telefon) die automatisch generierte Bestätigungnummer einzugeben wirst du wahrscheinlich gebeten den MS Support anzurufen.

Dem sagst du ganz einfach dass du deine Hardware geändert hast und normalerweise helfen die immer - und geben den neuen Aktivierungscode. Bei mir hat das (Festplattenwechsel 2x, Aufrüsten...) schon mehrere Male problemlos funktioniert.
 
silencewest schrieb:
Hallo,

mein Medion PC ist defekt und ich will ihn durch einen neuen selbst zusammengestellten PC ersetzen.
Ist es möglich die von Medion mitgelieferte WinXp-Version auf dem neuen PC zu installieren und auch zu aktivieren?

Da Vista ja schon fast vor der Türe steht möchte ich nicht kurz vorher unnötig Geld ausgeben.

Danke und Gruß

Hi,

handelt es sich hierbei um eine FSC oder DELL Recovery kannst du diese
auf jedem beliebigem PC installieren, allerdings wird der Key dann nicht
automatisch eingetragen und aktiviert sondern muss von hand eingegeben
werden und anschließend aktiviert.

Wenn es eine Medion Recovery ist kenne ich den Aufbau der CD nicht
genau wenn es sich um ein std. Setup handelt wird das wie bei FSC und DELL
auf klappen, handelt es sich um ein richtiges Images sehe ich da schwarz.

Solltest du auf deinem alten PC einen Lizenzaufkleber haben kannst du
diese Seriennummer benutzen.

Ich habe dieses bei beiden Recovery CD's schon gemacht (FSC, DELL)
deshalb können sich alle anderen bitte dementis sparen.


MfG X23 :D
 
Danke für eure Antworten.

Geh jetzt zum Bestellen der Harware über.
Bestell jetzt die neue Hardware erst mal ohne Win.

Besten Dank
 
Zurück
Oben