Mcafee Security Suite 2007 unter Vista

Nobody555

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
700
Hallo!

Im Oktober 2006 habe ich mir Mcafee 2007 zugelegt aber auf Vista (32 und 64 Bit) läuft der nicht mehr.

Er lässt sich zwar installieren aber dann sagt er immer "Sie sind nicht vollständig geschützt" und als Fehler sagt er das gewisse Komponenten fehlen man soll mcafee neu installieren.

Momentan nutze ich Avast! Home x64 version 4.7 der ist gratis und funzt bestens aber Mcafee könnte ich noch bis Oktober 2007 nutzen, das nervt mich schon ziemlich!!!!

Weiss da jemand schon näheres ob da ein Patch rauskommt?

Danke und Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe McAfee Virusscan Plus 2007. Nach dem Vista Update lief der erstmal gar nicht mehr. Also alles runter. Neu installieren von der CD ging nicht, es kam ständig ein Kompatibilitätsfehler.

Auf der McAfee Webseite kann man sich allerdings unter "Mein Konto" die aktuell lizensierte Software noch einmal laden. Zuerst kommt ein Downloader, der dann alle nötigen (Vista kompatiblen) Komponenten nachlädt und installiert. Seitdem läuft bei mir wieder alles einwandfrei.

Vielleicht hilft das auch bei dir weiter.
 
Also bei mir läuft die McAfee Internet Security Suite 9 (2007) auch wunderbar unter 32 bit. Nutze die Version von Web.de. Da gibt es nen Downloader, der alle Komponenten runterlädt und es läuft...
 
Danke für die Antworten

Komisch ich habe es immer aus dem Web installiert das hat zwar fehlerlos funktioniert aber nacher hat er immer gesagt Es fehlen gewisse komponenten ich solls neu installieren. ich habs zuerst auf der 32 Bit Version getestet und momentan habe ich die x64 drauf und da kommt das selbe....

@Lunes: hast du 32 oder 64 Bit?

Muss es vieleicht noch mal probieren vielleicht haben die ja inzwischen etwas geändert.

Greetz
 
Getestet auf 32 Bit Vista Business.
Und die McAfee Version habe ich vorgestern runtergeladen
 
Ich habs jetzt gerade nochmal probiert. Jetzt kommt nachdem er die Daten runtergeladen hat die Meldung: Die Software ist nicht kompatibel mit Ihrem Betriebssystem.

Entweder Liegts daran das ich die x64 habe oder weils die RC2 ist und nicht Final.

ärgerlich, aber was will man machen. Ich kauf mir Vista warscheinlich sowiso bald aber am liebsten die x64 mal sehen obs da läuft.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.
 
Auf 64bit klappte es bei mir auch nicht. Da konnte ich zwar McAfee installieren, aber während der Install kam eine Meldung, dass eine DLL nicht digital signiert ist. Das Programm wurde dann zwar installiert, aber die DLL anscheinend weggelassen. Wenn ich nämlich McAfee startete, kam die Meldung, dass einige Komponenten nicht installiert sind. Neuinstall könnte das Problem beheben - tat es aber nicht...
 
Zurück
Oben