acer travelmate 240 - max hdd größe?

polloze

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.600
hallo zusammen,

ich habe ein kleines bis größeres problem. :D und zwar habe ich einen kumpel, der o.g. notebook besitzt. dieser hat sich einen virus eingefangen oder was auch immer. leider kann ich mir die ausmaße des ausfalls nicht vor augen führen, weil er in london lebt... tjoa, und er hat null ahnung von pc's. so.

jetzt habe ich versucht mit ihm gemeinsam per skype win xp neu zu installieren. aber es kommt dann ein fehler, was ihn daran hindert das system neu aufzusetzen. keine ahnung, was er da alles im argen hat... ich kann sowas auch nur schlecht aus der ferne. jetzt hatte er die idee sich ne neue hdd zu kaufen. und dann halt darauf das win xp neu zu installieren.
problem ist aber, dass er genre eine größere hdd einbauen möchte. aufgrund dessen habe ich dem support von acer ne mail geschrieben, dass ich gerne das manual hätte damit ich mir einen überblick verschaffen kann, was er da evtl. einbauen kann. nur leider wollen die von mir irgendwelche daten, die ich natürlich nicht habe.
von dahr wüsste ich gerne, ob hier irgend jemand ist, der vielleicht auch noch das travelmate 240 besitzt und mir etwas dazu sagen kann. denn ein bios update wäre absolut nicht möglich, um ggf. ne größere als die derzeitige 60gb hdd einzubauen. es muss also einfach nur möglich sein ne neue hdd reinzustecken ohne irgendwelche besonderen maßnahmen das system auf der zu installieren.

hoffe ihr könnt mir dabei helfen! danke schon mal!

dom
 
Zurück
Oben