CPU Auslastung von Windows XP

michiboa

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
35
Hallo, ich habe folgendes Problem mit Windows XP: Ich habe relativ viele USB-Geräte an meinem Computer angeschlossen (12 Stück), welche auch tadellos funktionieren. Jetzt habe ich festgestellt, das ich ab und zu ziemliche Schwankungen in der CPU-Auslastung habe. Die Schwankungen sind zwischen 1-20%. Was sich beim Gamen als Ruckeln auswirkt. Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich irgend ein USB-Gerät ausstecke, egal welches, und dann wieder einstecke, sinkt die USB-Auslastung auf 0% herunter. An was könnte das liegen? Hat schon einmal jemand diese Erfahrung gemacht?
 
Hi!

Kannst Du im Taskmanager (STRG-ALT-ENTF) mal sehen, welcher Prozess die CPU so belastet?

Ciao

Undertaker
 
12 x USB?

Darf man fragen, was da alles dran steckt? (Ich dachte meine 5 sind viel)!
 
Sorry, das ich so lange nicht geantwortet habe. Im Taskmanager ist es der Prozess SYSTEM, der meine Resourcen frisst.

Folgende Geräte habe ich an den USB-Ports:
- Logitech Maus
- Logitech Tastatur
- Palm Dockingstation
- Freecom Festplatte (extern)
- 3COM Bluetooth Adapter
- SonyEricsson Datenkabel
- MonyPen Scanner
- MemoryStick CardReader
- HP Drucker
- ZyXel Modem
- Microsoft Joystick
- UMAX Scanner

Läuft eigentlich alles Prima, ausser eben... :mad:
 
Was hast du für ein System (vor allem was für einen Chipsatz)?

Vielleicht einen VIA Chipsatz, dann würde mich gar nichts wundern. :o
 
Hi!

Ich habe auch eine knapp 100%ige CPU-Auslastung des Prozess SYSTEM, wenn ich drucke. Sobald der Druckjob beendet ist, ist der Prozess wieder weg.

Ist das Ruckeln denn immer weg, egal welches Gerät Du aus- und wieder einsteckst?

Ciao

Undertaker
 
Microsoft Windows ... Das einzige Computerspiel ohne Komplettlösung. *bg*

Was passiert wenn du schon beim Booten ein Gerät abgesteckt hast?

Gruß Gizmo0815.
 
Original erstellt von Undertaker
Hi!

Ich habe auch eine knapp 100%ige CPU-Auslastung des Prozess SYSTEM, wenn ich drucke. Sobald der Druckjob beendet ist, ist der Prozess wieder weg.

Ist das Ruckeln denn immer weg, egal welches Gerät Du aus- und wieder einsteckst?

Ciao

Undertaker

Tachchen,

bestimmt hast du deinen Drucker ueber Parallelport angeschlossen - da ist das normal. Es werden ja ne Menge Daten beim Drucken gesendet und die muessen durch den kleinen Parallelport durch...

Toengel@Alex
 
Hallo,
immer wenn ich mit CloneCD eine CD Brennen will ist meine CPU Auslastung auf 100%!!!(bei jedem Brennprogramm)
Ich finde das voll shit, denn mein 32Fach LG-Brenner kommt nur au höchstens 20fach einlesen und 16fach brennen, gibt es da vielleicht ne lösung???
Habe WinXP, 1600+, 256SDRAM, K7S5A
 
hi,
ich hab genau das gleich prob mit dem SYSTEM 100%... hab auch viele usb geräte angeschlossen, noch gar nicht geguckt obs daran liegt. es gibt von microsoft so n paar updates, die ich mir gerade gezogen hab. nun weiß ich noch nicht obs die bringen weil ich noch auf der arbeit bin. falls sie funzen sag ich heut abend bescheid. da ich die links nich mehr hab, kann ich sie euch dann per mail schicken, falls sie funzen! ;)
 
@zeschi

das liegt wohl daran das dein brenner anstatt im DMA-Modus im PIO modus läuft.
 
Zurück
Oben