MS Windows Vista 64 Bit Produkt-Key schon in verwendung nach Datenträgerbereinigung

hausmeister88

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
53
MS Windows Vista 64 Bit Produkt-Key schon in Verwendung nach Datenträgerbereinigung

Guten Abend,

ich habe MS Windows Vista 64 Bit schon seit dem 19.01.2007 und an dem Tag habe ich es auch erfolgreich aktiviert. :)

Vorhin habe ich einen Wiederherstellungspunkt gewählt und wiederhergestellt dann die Datenträgerbereinigung gestartet und so ziemlich alles bereinigt (alle Optionen gewählt incl. Wiederherstellungspunkte löschen), es wurden rund 2,5 GB frei. :cool_alt:

Nach einem Systemneustart sagt das OS es müsse aktiviert werden, verbleibende Zeit 1 Tag :confused_alt: und nach Online-Aktivierung steht da der Satz: Produkt-Key schon in Verwendung :( (ich habe keine Hardware getauscht)

Nach einem Anruf bei MS sagte mir die nette Dame am Telefon ich solle Ihr bitte den Produkt-Key nennen (gesagt getan habe ja schließlich ein Original und eine Rechnung), nach wenigen Minuten in der Warteschleife sagt die Dame:

Tut mir leid keiner mehr in der Technik rufen Sie bitte morgen wieder an, verständlich da Sonntag.

Auf meine Frage was nun wegen der Aktivierung sei sagte Sie mir das dies jetzt nicht mehr möglich wäre. :heul:

Nachdem ich sagte das ich für das Produkt schließlich bezahlt habe und eine Aktivierung ja auch über den ID-Code möglich wäre wurde das OS dann doch aktiviert. :)

Ich würde zu gerne wissen ob ich eine Ausnahme bin oder ob die Wiederherstellungspunkt / Datenträgerbereinigung Aktion generell zu solch einer Neu-Aktivierung führt. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte eher nicht einen Wiederherstellungspunkt wählen der vor der Aktivierung liegt.
Dann ist die Aktivierung futsch.
Weiss nicht ob das bei dir das Problem war ...

Jepe
 
Nein das war nicht der Fall, sonst wäre es ja auch nachvollziehbar das eine Neu/Erst-Aktivierung nötig werden würde.

War aber nicht so, kannst es ja mal bei dir testen was passiert wenn du die Schritte durch gehst... :D
 
Nein, danke, lieber nicht.
Und wenn, dann nich an nem Sonntag ... ;-)

Aber gut zu wissen.

Jepe
 
Zurück
Oben