xp pro auf eigene partition!?

shadow1919

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
138
hallo

ich hab eine 80GB und eine 200GB platte!
ist es sinnvoll eine partition mit ca. 12GB auf der 80GB platte zu machen
und da nur xp zu sinstallieren? alles andere kommt auf die andere partition!
funktioniert das und ist das sinnvoll??

ich denke daran das ich wenn irgend ein problem mit windows ist einfach
neu installieren kann und nicht alle programme und alles neu installiern muss!!

bitte um tipps und tricks!

mfg
 
programme musst du sowieso neu installieren, da sich die meisten auch in der registry vergraben.
ist also nicht sinnvoll.

sinnvoll wäre es, ein image programm zu verwenden und die partition mit dem betriebssystem und der software zu sichern.
eigene dateien, musik, video.... können ruhig auf eine extra partition.

da du ja genügend platz hast, würde ich eine 20-30gb-partition für xp und die software anlegen.
wie du den rest aufteilst, bleibt dir überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist ein image programm? :rolleyes:
sorry hab nicht so den plan!
wie funktioniert das genau? (für unerfahrene?)

mfg
 
Ein Image-Programm wäre zum Beispiel Acronis TrueImage, Norton Ghost... Ersteres benutze ich und bin damit sehr zufrieden.
 
dann wäre das also die beste lösung? :)

hat sonst noch jemand erfahrungen zu berichten?

mfg
 
Zurück
Oben