Persistente Verbindungsanzahl in Vista erhöhen

noxon

Admiral
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
7.569
Gibt es eigentlich schon einen Patch, der wie bei XP das Limit der persistenen Verbindungen von 10 heraufsetzen kann?

In XP ist dieser Wert ja hardcoded in der TCPIP.SYS und kann über einen Patch geändert werden. Ähnlich wird es auch unter Vista sein. Es sei denn, sie haben das wieder in die Registry integriert wie früher. Das wäre natürlich toll, aber ich bezweifle es.


Ich hoffe, dass es bald eine Möglichkeit geben wird oder schon gibt, denn dann kann ich im Opera wieder über 32 Verbindungen gleichzeitig laden und auch Bittorrent Downloads connecten schneller.


Ich finde es echt doof von MS, dass sie das begrenzen. Die Ausrede, dass man damit die Virenverbreitung verlangsamen will kaufe ich denen auch nicht ab. Damit wollen sie doch nur verhindern, dass man XP und Vista als Server einsetzt.

Ich habe ja nichts gegen eine Begrenzung auf 100 oder so, aber 10 sind mir definitiv zu wenig. Deshalb meine Frage.

Gibt es irgendwo schon so einen Patch?
 
mit den zwei werten im bild ändert man die anzahl der verbindungen. hier in test sind es 64.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh. Danke.

Das werde ich zu Hause gleich einmal ausproieren. Das fände ich ja echt gut, dass MS das wieder in die Registry integriert hat.

Ich hoffe nur, dass das auch wirklich funktioniert und nicht wieder nur ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten ist, das aus Kompatibilitätsgründen in der Registry beibehalten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben