• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Emulatoren... gibts auch was simples?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Albatroner

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
693
Hallo, ich würde sooo gerne mal ein paar alte Games mit Emulatoren aufm PC laufen lassen!
Aber das schaut wieder alles so kompliziert aus, ich möchte eigentlich nur nen programm runterlassen, und mit ner einfach GUI die Games auswählen:)

Geht sowas denn gar nicht?!

Danke!
MFG
 
ähm, was für emulatoren? für konsolen roms? für c64/amiga/atari games? für alte dos spiele?

etwas präzisere vorstellung wäre hilfreich.
 
axo, jo, ganz vergessen...

für Super Nintendo, N64, PS1, Gameboy und vll gibts auch schon Gamecube?!

Und gabs da nicht Adapter um den N64 und Super Nintendo Controller anzuschließen!?

MFG
 
ja, solche adapter gibt es auf jeden fall. ich hab nur grade keine seite zu hand. aber ich weiss das ich sie schonmal gesehen hab, weil ich selbst mit dem gedanken spielte zu der zeit wo ich beispielsweise den cube hatte.

gibts ja auch für die PS controller. wie hiess die seite noch. glaub irgendwas mit wolf oder so.
glaub dieser etienne von giga games war's damals, der die auch mal on tv angepriesen hat, weil er endlich mal mit nem playstation controller am pc zocken konnte. jedenfalls gibts sowas wenn ich mich recht erinnere auch für controller anderer konsolen.

ich weiss nur nicht ob die hand in hand gehen mit den emulatoren.

obs auch welche gibt mit einfacher GUI weiss ich allerdings auch nicht. da müsste ich mich selbst erstmal damit (wieder) auseinander setzen. die an die ich mich erinnere waren auf dos. und das ist ja nicht das was du suchst :D
 
Wegen der schwammigen Rechtslage und aktuellen Abmahnwut einiger Kanzleien, wollen wir das Thema Emulatoren und ROMs hier vorerst nicht weiter behandeln.
Ich bin mir aber sicher, dass Ihr mit den Suchmascheinen genügend weiterführende Seiten findet ;)

*closed*

Gruß,
Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben