• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duke Nukem Forever in UK vorbestellbar

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die aktuellen Gerüchte um einen möglichen, baldigen Release von Duke Nukem Forever werden nun durch Amazon in Großbritannien ganz besonders angefacht. Seit kurzer Zeit listet der Online-Shop-Riese auf der Insel das Spiel zur Vorbestellung und sorgt dafür, dass Duke Nukem wieder in aller Munde ist.

Zur News: Duke Nukem Forever in UK vorbestellbar
 
Diese Aussage "nur von uns" von 3D Realms steht seit Jahren. Eh ich nichts von Broussard höre, glaube ich sowieso garnichts!

Und das ist auch nicht das erste mal, das Amazon sowas macht.
Das machen nicht nur drittklassige Anbieter, auch Giganten wie Amazon.

PR.
 
Ajajaj....ich weis ja net:
Entweder will Amazon wirklich nur zusätzlich Geld scheffeln
oder es kommt wirklich noch dieses Jahr raus, nur 3d Realms will kein zu großes Drumherum, welches sie mit einer Bestätigung auslösen würden.
 
3D Realms will kein großes Drumherum? LOL!
 
Naja Vorbestellen kann man ja schon , ausgeliefert wirds dann irgendwann zwischen 2015-2020. :evillol:

Oder vielleicht doch erst wenn ich das Rentenalter erreiche .... :lol:
 
muss ich jetzt im Umkehrschluss annehmen, das Amazon ein drittklassiger Laden ist, oder wie ist das zu Verstehen?:D
 
Ich glaub´s erst, wenn ich das Spiel installiert und angespielt habe! Vorher ist meiner Meinung nach eh alles Makulatur...
 
Was hat das denn mit "Geld entlocken" zu tun? Wenn man bei Amazon was vorbestellt, dann zahlt man erst ein paar Tage nach Auslieferung! Also sehe ich da nicht ganz den Zusammenhang zum "Geld aus der Tasche ziehen". :confused_alt:
 
Wenn der Erscheinungstermin stimmt, stimmt er mit meinem Geburtstag ueber ein. ;-) ...is ja mal geil
 
War gerade auf der UK seite von amazon. Ich sag nur MEGA-ROFL wenn das wirklich das DNF sein soll, was seit Jahren erscheinen soll. Und am geilsten ist, dass es von 34,99 auf 24,99 Pfund runtergesetzt wurde ;)
Die Screenshots sind echt ein Witz. Frag mich nur warum die (amazon) das machen, weil selbst wenn die mehr wüssten, warum so schlechte Screenshots und warum runtergesetzt?

Ich glaub erst dran wenn ich es mal selber wo gesehen habe.

EDIT: @#11
Jetzt wo du es schreibst, das sind screenshots die vor jahren mal in sämtlichen pc-spiele-magazinen waren. Ich wusste doch die kommen mir bekannt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Jahre wieder. Ist doch nicht das erstemal das Amazon(UK) DNF verkaufen will. Das man dazu die Screenshots aus der allerersten Fassung mit Q2 Engine genommen hat, ist natürlich sehr sinnvoll. Naja wenigstens muß man dafür bei Amazon nichts bezahlen und kann es auch wieder stornieren, aber merkwürdig ist es schon.
 
So was macht Amazon?Ich dachte bis jetzt immer die sind Zuverlässig
 
Anhand der Screenshots lässt sich ziemlich deutlich erkennen das es DNF nicht sein kann. So eine grafische Niete darf man 2007 einfach nicht erwarten. Ich denke das ist entweder tatsächlich ein PR-Versuch oder schlicht ein Fehler von einem übermüdeten Mitarbeiter von Amazon. Ich bin wirklich auf das offizielle Statement seitens Amazon gespannt.
 
@10:

Das sind Screens der 2001er Version, sollten hinlänglich bekannt sein...
 
Ich vermute 3D Realms hat vorsetzlich diese Informationen in Absprache mit Amazon getroffen um Geld für Ihre finanzschwache Firma im Voraus zu bekommen. Denn so können sie die 10 Jahre dauernde Entwicklung schnell zum Abschluss bringen und Ihre Glaubwürdigkeit doch noch Wahren.

Amazon nimmt Bestellung auf, zahlt im Voraus an 3D Realms, und bekommt pünktlich zum Starttermin das Geld und das Spiel. Sollte der Termin platzen oder die Kunden stornieren, so nimmt sich Amazon einfach das Geld wieder.
Könnte mir gut Vorstellen, dass Amazon den Entwicklern von 3D-R diesen Vorschlag gemacht hat um seine Umsätze zu steigern und exklusiv die große Fangemeinde von Duke Nukem an sich zu binden, und so ein riesen Geschäft zu machen.
Dann würde aber 3DR das größte Risiko tragen, nur anders werden die das Spiel glaub ich nie rausbringen können.
 
Leute, Broussard hats oft genug gesagt und es steht auch dick genug auf der offiziellen Website:
3drealms.com/duke4 schrieb:
...

No, you cannot pre-order the game. If you see some online store saying "We are taking pre-orders", they're just trying to get your money (they usually also make up their own supposed "insider release date info", too). There is no release date set, we are not taking pre-orders for the game. End of story.

Once we begin taking pre-orders, believe us, you'll know about it. :)

The release date of this game is "When it's done". Anything else, and we mean anything else is someone's speculation. There is no date. We don't know any date. If you have a friend who claims they have "inside info", or there's some game news site, or some computer store at the mall who claims they know - they do not. They are making it up. There is no date. Period.

...

Also in deutsch:
3D REALMS' Aussage übersetzt von mir schrieb:
...

Nein, ihr könnt das Spiel nicht vorbestellen. Wenn ihr irgendeinen Online-Shop seht, der sagt: "Wir nehmen Vorbestellungen an", versuchen die nur euch das Geld aus der Tasche zu ziehen (sie erspinnen sich üblicher Weise auch ihre eigene "Insider-Information" zum Veröffentlichungsdatum). Es ist kein Veröffentlichungsdatum festgelegt, wir nehmen keine Vorbestellungen an. Ende der Geschichte.

Wenn wir irgendwann anfangen Vorbestellungen anzunehmen, glaubt uns, ihr werdet es wissen. :)

Der Veröffentlichungstermin für dieses Spiel ist: "Wenn es fertig ist". Alles andere und wir meinen alles andere ist irgendjemandes Spekulation. Es gibt kein Datum. Wir kennen kein Datum. Wenn du einen Freund hast, der behauptet, er hätte "Insider-Informationen" oder eine Spiele-News-Website oder ein Computerladen im Einkaufszentrum die behauopten, sie würden es wissen - sie wissen es nicht. Sie spinnen sich das aus. Es gibt kein Datum. Aus die Maus.

...

Also, wenn es ein Release-Datum gibt, dann ist 3drealms.com die erste Website, auf der es steht, alles andere ist Spinnerei.

P.S.
Und Amazon.com ist hier keinen Deut besser als andere, denn auch dieser "seriöse" Shop hatte Duke 4 schonmal für Weihnachten 2004 gelistet und Vorbestellungen angenommen - lasst euch von diesen Spinnern nicht verarschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Mal sehen was da dran ist. Aber schon ungewöhnlich. Naja, wenn es kommt, kommt es, ansonsten warten wir halt noch 10 Jahre ;)
 
@ e-Laurin

Komisch, woher hast du die Info, dass die Entwicklung so teuer gewesen sein muss? 3D Realms macht 2004 Take2 unmisverständlich klar, dass 3D Realms den finanziellen Rückhalt hat, das Spiel auch ganz allein, also als eigener Publisher rausbringen zu können, Take2 sieht ein, dass 3D Realms diese Aussage ernst meint und dazu fähig ist und du weißt mehr als Take2 und meinst irgendjemand könne 3D Realms, ein Unternehmen das niemandes Tochter ist, "absägen"?

P.S.
Außerdem holt man mit der Aufgabe des Spiels keinen Cent der ausgegebenen Entwicklungskosten zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womöglich weil 3Drealms sein Geld aus dem Duke3D, Max Payne etc. Verkäufen nicht verprasst hat. Weil Take2 es nicht gerade toll findet den Vorschuß abzuschreiben und weil man immerhin Prey ja dann doch noch veröffentlicht hat. Es gibt viele Gründe warum 3D Realms noch lebt.

Edit: Und MountWalker schneller war, als ich. :freaky:
 
Zurück
Oben