Energiesparmodus

MistyFly

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
197
Hallo,

habe eine Frage, kenn mich noch null mit Vista aus, und habe folgendes Problem: Wenn ich den Computer längere Zeit ohne Eingabe laufen lasse, weil ich grade essen bin oder so, dann ist er wenn ich zurückkomme zwar an, aber lässt sich nicht mehr ansprechen (ich tippe auf eine Art Standby) Aber weder Mousebewegung noch drücken von Tasten "wecken" den Coputer wieder auf. Gibt es da einen speziellen BEfehl dafür?
 
Hallöchen..

schau mal in die Systemsteuerung > Energieoptionen >Energiesparplaneinstellung ändern > Erweiterte Energieeinstellung ändern

mfg Rolf
 
Jaja ich weiß wo man es findet, aber wie kommt man wieder aus dem Energiesparmodus zurück ins Betriebssystem?
 
Leertaste, ESC, Maustaste oder der Power Schalter... je nachdem.
 
Ja, hab ich mir auch gedacht, aber ich habe ALLE und ich meine ALLE Knöpfe gedrückt und nix ist passiert. Kann es sein, dass sich Vista aufgehängt hat?
 
ich glaub ma gelesen zu haben das es noch mit den 8800er Karten zusammenhängt
 
MistyFly schrieb:
Ja, hab ich mir auch gedacht, aber ich habe ALLE und ich meine ALLE Knöpfe gedrückt und nix ist passiert. Kann es sein, dass sich Vista aufgehängt hat?


Hat nichts mit der 8800er zu tun. Bei meinem System mit einer 7900GS wecke ich das
System per Tastendruck auch nicht auf /Vista Ulitmate).
Möglicherweise muss man das irgendwo im System erstmal festlegen.
Das BIOS kann ja nicht verändert worden sein.

Gruß
Manfredo
 
Alles klar bin beruhigt, da ich auch Vista Ultimate (64bit) habe, und auch andere dass Problem haben, allerdings wäre es echt toll, wenn jemand das "Zauberwort" für die Reaktivierung kennen würde. Keine Ideen? Ich hab mal vorläufig den Energiesparmodus deaktiviert, solange das Problem nicht gelöst ist.
 
Probiers mal mit der Tastenkombination Strg+Alt+Entf

MfG
bene
 
Hab auch ne Frage zum Energiesparmodus von Vista (RC2):

Ist die Standardeinstellung das er sich in den Energiesparmodus verstetzt?

Kamm heute von der Arbeit und der PC war wieder aus. (letzte Nacht auch schon)

PC angemacht und kein Bootscreen gesehn, daher also ein Betriebssystem runterfahrung
 
ja nach einer stunde macht er das... einfach ausschalten in der systemsteuerung energieoption
 
ähm ... weiß zufällig jemand, ob die Tastenkombination Strg + Alt + Entf funktioniert um den PC aus dem Energiesparmodus wieder zurückzuholen?
 
Ich hab die Einstellung im Bios auf S1 gesetzt, jetzt geht das System in den Ruhemodus und lässt sich per Maustaste wecken.
 
Habe das gleiche Problem mit der Home Premium 32Bit. Hab jetzt in der Systemsteuerung eingestellt, dass er nicht automatisch den Ruhezustand starten soll.

Was aber komisch ist: Wenn ich den Ruhezustand mit der Sleep-Taste auf der Tastatur starte, wacht er schon mit ner Mausbewegung wieder auf...
 
Also ich kann mein PC mit nem Tastendruck (egal welche Taste) wieder aus dem Energiesparmodus wecken. Ohne Probleme.

Ich denke, ihr müsst dass erst mal im BIOS einstellen...
 
ich weiß nicht ob es das gleiche ist , aber....
Wenn ich den PC runterfahren , bleibt die LEuchte meiner Tastatur an ?!!?? Warum auch immer..
Hat das auch was mit dem SParmodus zu tun ?, weil normal drücke ich halt " runterfahren " und das die Leuchte am Keyboard anbleibt, ist mir neu :(
 
Zurück
Oben